T5xx (T500-550 ohne "p") suche RICHTIGEN treiber für t530 fingerprint reader win10 64bit

juniq

New member
Registriert
25 Apr. 2017
Beiträge
14
hallo.. diesmal formuliere ich detailreicher und hoffe auf seriöse und hilfreiche antworten.

also ich hab mein tp t530 neu installiert mit win10 pro 64bit. alle treiber installiert alles funzt nur nich der fingerprint reader. vorher in win7 lief er einwandfrei mit dem auf der lenovo website für win7 angebotenen treiber. unter win10 kategorie gibt es dort keinen fingerprint treiber. im gerätemanager is alles ok und es zeigt mir "touchchip fingerprint coprocessor (wbf advanced mode)" an. nun geh ich in die login einstellungen unter windows hello nachdem ich nen pin vergeben habe. jez auf fingerprint und komme zum fenster zum einrichten des abdrucks. es sagt ziehen sie ihren finger über den sensor blabla. hab ich gemacht. mehr als 20mal. aber tut sich nix. er leuchtet auch nich so wie er es in win7 getan hat. defekt ist er definitiv nicht. warum sollte er auch nach ner neu installation kaputt gehn. im bios wenn ich ihn als festplattenkennwort einstelle funktioniert er. ist auch aktiviert und hab ihn auch resettet.

und JA ich hab nach jedem Fehlschlag den alten Treiber komplett deinstalliert und die einzelnen Treiberdaten gelöscht und reboot.
ich hab alle möglichen treiber ausprobiert: authentec true suite, thinkvantage fingerprint software und sogar einen authentec wbf treiber von dell der mir in nem forum vorgeschlagen wurde und wohl bei nem W500 funktioniert hat. aber vergebens. nix funktioniert. hab alle updates installiert win 10 is auf dem aktuellsten stand mit allen erdenklichen frameworks wie .NET und VC installiert.
BITTEE kann mir jemand sagen WELCHER und WO der richtige treiber ist? ich bin keiner der nich weiß wie man google benutzt ich sitz seit 2 tagen an diesem problem fest. hab ein t530 mit i5.
der fingerprint sensor scheint von AuthenTec zu sein. hier die hardware id: USB\VID_147E&PID_2020&REV_0001
 
Für Win10 gibt es in den Downloads keinen fpr-Treiber. Blöde Frage: Hast du es auch mit dem von Windows bereitgestellten Treiber probiert? Falls Windows einen bereitstellt.
 
jap windows hat ihn ja zuerst automatisch installiert als "touchchip fingerprint coprocessor". aber funktioniert nich.
 
Unsere russischen Hackerfreunde behaupten auf ihren Treiberseiten steif und fest, USB\VID_147E&PID_2020 wäre ein UPEK-Gerät, der für WINDOWS 10 einen FORCE-Treiber benötigt.

Also habe ich das Teil gesaugt, entzippt, geprüft und in das One-Drive gelegt. Schick mir eine PN, wenn Du den Link haben willst.
 
Ich habe in meinem T530 folgenden Treiber installiert.
Hardware ID ist die selbe.

d2d82b3327e5a3130625516cd859d004.jpg
 
Das Problem ist aber WIN 10, nicht WIN 7.

Hast du richtig gelesen? :)

Verstehe deine Aussage nicht.

Ich nutze Windows 10 Pro 64 Bit auf meinem T530.
Der Fingerprint Reader läuft bei mir mit oben beschriebenen Treiber problemlos.
Dazu müsste noch die aktuellste Version des Intel Chipsatz Treibers für die Intel 7 Series Chipsätze von der Lenovo Page installiert werden.
Den findest du unter der Betriebssystemversion Windows 8.1
 
Hast du richtig gelesen? :)
Verstehe deine Aussage nicht. Ich nutze Windows 10 Pro 64 Bit auf meinem T530.

Du hast recht, ich habe dein Foto wegen des Blaustichs zu flüchtig als WIN 7 interpretiert.

Du könntest ja die Treiber für Fingerprint und Intel Chipsatz Treibers für die Intel 7 Series verlinken, auf der Lenovo-Support Seite. :D

Ich selber habe kein T530 zum probieren...
 
Du hast recht, ich habe dein Foto wegen des Blaustichs zu flüchtig als WIN 7 interpretiert.

Du könntest ja die Treiber für Fingerprint und Intel Chipsatz Treibers für die Intel 7 Series verlinken, auf der Lenovo-Support Seite. :D

Ich selber habe kein T530 zum probieren...

Das verlinken geht mit dem Smartphone eher bedingt.
Die Lenovo Seite ist nicht so für mobile Browser geeignet.

Einfach auf Lenovo.de schauen.
Dort „Unterstützung“ auswählen und das entsprechende Model eingeben.
Betriebssystem wählen und Treiber laden. ;)

Recht einfach :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben