Lenovo Settings / Companion lassen sich nicht installieren

Trulex

New member
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
31
Habe heute meinen P51 bekommen und wollte über den Windows Store Lenovo Settings/Companion installieren. Es wird runtergeladen, doch wenn ich die Apps öffne, kommt "Legen Sie los.. Installieren" und ich erhalte die Meldung "An error occurred while processing your request. Reference #132.15476c68.1507313828.26d3e16". Stimmt gerade was mit den Servern nicht oder woran kann das liegen?

Die Meldung erscheint bei dem Link: https://filedownload.lenovo.com/enm/sift/core/SystemInterfaceFoundation.exe
 
Bei mir ist es nicht ganz so, aber mehr als 12 MB bekomme ich nicht :-( schon öfter versucht :-(
 
Ein Jammer: Ich habe die 280MB schwere Datei in 50 Sekunden mit 5,8 MB/s heruntergeladen.

Ich versuche die mal in das OneDrive zu legen, warte auf den Link...

---> SystemInterfaceFoundation_2 von Deinem Link jetzt auf meinem OneDrive ;)



P.S. Ich habe den Link jetzt wieder herausgenommen, kann aber noch per PN angefragt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!, bei mir wollte er gestern auch einfach nicht laden. Jetzt funktioniert es übrigens wieder
 
Hat mal jemand versucht die Trackpoint Einstellungen in Lenovo Settings zu ändern? Bei mir geht das nicht, wenn ich den Regler verschieben will hat man sofort die langsamste Trackpoint Geschwindigkeit. Diesen kann man bei mir nur wieder über die Windows Einstellungen zurückstellen.
 
Hier nochmal bei Mega hochgeladen:

https://mega.nz/#!o98BXSSC!xeK_h_v2sPZt_Na5maN8t_lt48PAODdJ3XP4qSM7WnM

Falls wieder mal was nicht klappt :)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hat mal jemand versucht die Trackpoint Einstellungen in Lenovo Settings zu ändern? Bei mir geht das nicht, wenn ich den Regler verschieben will hat man sofort die langsamste Trackpoint Geschwindigkeit. Diesen kann man bei mir nur wieder über die Windows Einstellungen zurückstellen.

Bei mir funktioniert das mit einem gerade genutztem T430 einwandfrei :)
 
Hast Du nur Lenovo Settings installiert, oder Lenovo Settings und Companion?
 
Bei mir ist laut Lenovo Settings das Touchpad auch aktiviert obwohl es im BIOS deaktiviert ist. Wenn ich es in Lenovo Settings auch deaktiviere ist es nach kurzer Zeit von alleine wieder aktiviert. In den normalen Windows 10 Einstellungen ist das Touchpad ausgegraut und der Touchpoint lässt sich ganz normal einstellen.
 
Ruhezustand.jpg
Bevor ich einen eigenen Thread aufmache, eine Frage zum Ruhezustand unter Windows: Bei meinem alten Laptop hatte ich dazu eine Option, diese ist nun nicht vorhanden. Unter Energieoptionen - Energiesparmodus ändern - Erweiterte Energieeinstellungen, habe ich unter Energie sparen "Hybriden Standbymodus zulassen" auf An. "Ruhezustand nach" auf Netzbetrieb habe ich mal auch auf 90 min gestellt, trotzdem wird die Option nicht im Auswahlmenü angezeigt. Habe ich irgendwas übersehen?

*Edit*: Gelöst: http://praxistipps.chip.de/windows-10-ruhezustand-aktivieren_42773
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,

vielen Dank für den Hinweis, habe jetzt nur noch Companion installiert, jetzt funktioniert alles einwandfrei!!!!!!!!!!
 
Ich hänge mich hier einfach mal ran, um keinen neuen Thread aufzumachen.
Auch bei meinem Yoga260 kommt inzwischen die Anzeige, dass das Settings-Programm nun im Companion integriert sei.
Leider fehlen im Vergleich zum Settings-.Programm einige Funktionen im Companion, z.B. automatische Anpassung an den aktuellen Netzwerkstandort (Standarddrucker, etc.) oder die automatische Lesefunktion (Gelbstich) beim Lesen von PDF-Dokumenten.
Gibt es hierfür ein Woraround oder ein neues Programm von Lenovo???
Danke für eure Hilfe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben