Einstig ins Smart Home...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dashiel

New member
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
5
Hallo Leute,

hab von so einer Steckdose gelesen, die man per App ansteuern kann.
Wäre doch ganz nice, wenn der PC hochgefahren ist, wenn man heim kommt oder ;)?
Geht ja jetzt sowieso alles in Richtung Smart Home und sowas wäre doch ein guter Einstieg.

Heute kann man viele Sachen, wie Heizung, Beleuchtung oder sogar Fensterrollos bereits mit
Handyapp steuern. Wie findet ihr diese Entwicklung? Geht euch das zu schnell oder gehört dem
Smartphone die Zukunft?
 
ich frage mich etwas ganz anderes, um ehrlich zu sein:

wie kommt man mit genau dieser Fragestellung darauf, sich hier im ThinkPad-Forum anzumelden? Dieses Forum hat ja jetzt erstmal nicht unbedingt viel mit dem Thema gemeinsam...

Wir bauen gerade und unser Haus wird komplett "smart" - aber wirklich informiert & ausgetauscht habe ich mich hierzu in spezialisierteren Foren & Gruppen...
 
m
Wäre doch ganz nice, wenn der PC hochgefahren ist, wenn man heim kommt oder ;)?
Man tauscht die HDD gegen eine SSD und hat dann solche Probleme nicht mehr

ich frage mich etwas ganz anderes, um ehrlich zu sein:

wie kommt man mit genau dieser Fragestellung darauf, sich hier im ThinkPad-Forum anzumelden? Dieses Forum hat ja jetzt erstmal nicht unbedingt viel mit dem Thema gemeinsam...

Wir bauen gerade und unser Haus wird komplett "smart" - aber wirklich informiert & ausgetauscht habe ich mich hierzu in spezialisierteren Foren & Gruppen...

Ach ja, dann können wir doch gleich den ganzen Off Topic Bereich schließen, denn was haben Elektroautos, Bitcoins und 3D Drucker mit ThinkPads zu tun? Für das alles gibts doch auch spezialisierte Foren ...

Wären wir ganz streng müsstest du das Forum sogar verlassen, weil du kein ThinkPad mehr besitzst. Das mit dem TP Yoga war wohl nur ein kurzes Intermezzo, aber ist auch klar, wer einmal ein MacBook hat, will auch kein ThinkPad mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstig ins Smart Home

Das Wort heißt "Einstieg".

Hallo Leute, hab von so einer Steckdose gelesen, die man per App ansteuern kann.

Also ich habe ja von Deppen gelesen, die in irgendeinem Management-Kurs gehört haben, man soll sich als Influencer in Soziale Netzwerke einloggen und dort Themen ausbreiten, die eigentlich so richtig niemand interessieren. Echt hart, diese Entwicklung, weil die anderen ja eigentlich nur belästigt werden...

Geht ja jetzt sowieso alles in Richtung Smart Home und sowas wäre doch ein guter Einstieg.

Es geht jetzt alles mehr in Richtung Interpunktion und weniger Anglizismen. Aber da du wahrscheinlich nicht weißt, was das ist, hat es keinen Sinn, sich weiter darüber auszubreiten...

Heute kann man viele Sachen, wie Heizung, Beleuchtung oder sogar Fensterrollos bereits mit Handyapp steuern. Wie findet ihr diese Entwicklung?

Eigentlich nicht so toll!

Ich persönlich habe ja eine Bums-App: Wenn die ich die auf dem Handy schon unterwegs einschalte, liegt mein Partner bzw. meine Partnerin betriebsbereit auf dem Bett.

Geht euch das zu schnell oder gehört dem Smartphone die Zukunft?

Nein, so etwas kann gar nicht schnell genug gehen... :)
 
Und das Geschlecht legst Du dann über einen Schieberegler fest? :D

Ja, die App/-in ist wirklich völlig gendergerecht und intersexuell ausgeführt. Ich habe absolut keinen Bock, mir wegen meines Harthomes irgendwelche Schwierigkeiten zu machen. :)
 
hab von so einer Steckdose gelesen, die man per App ansteuern kann.
Meinst du vielleicht sowas hier: edit deeptrancer: Link entfernt!
In meinen Augen ist so eine "Smart Home Steckdose" sicherlich für das ein oder andere Gerät sinnvoll, allerdings muss man
dann auch wieder den Schritt über das Smartphone gehen. Bis ich da die App geöffnet hab, um das Licht anzuschalten...naja

Wie findet ihr diese Entwicklung? Geht euch das zu schnell oder gehört dem Smartphone die Zukunft?
Ich finde diese Entwicklung nicht so gut. Hab sogar was gelesen von Türschlössern, die per App geöffnet werden können.
Vielleicht damit die Tür schon offen steht, wenn man nachhause kommt :D? In meinen Augen ist sowas Spielerei und dient
weniger dem Komfort als viel mehr die eigene Trägheit auf die Spitze zu treiben. Wo ist bitte das Problem, den Lichtschalter
per Hand zu betätigen? Will mich auch ehrlich gesagt nicht noch mehr abhängig vom Smartphone machen und ein
wenig analoges Zeitalter für mich bewahren ;)

LG
 
Ach ja, dann können wir doch gleich den ganzen Off Topic Bereich schließen, denn was haben Elektroautos, Bitcoins und 3D Drucker mit ThinkPads zu tun? Für das alles gibts doch auch spezialisierte Foren ...

Wären wir ganz streng müsstest du das Forum sogar verlassen, weil du kein ThinkPad mehr besitzst. Das mit dem TP Yoga war wohl nur ein kurzes Intermezzo, aber ist auch klar, wer einmal ein MacBook hat, will auch kein ThinkPad mehr :D

Schau: der eine Patient (Dashiel) meldet sich gestern an, und der zweite Arsch (Makrone) meldet sich heute an, und postet auch gleich zur Fragestellung des ZO einen völlig unötigen Scheixxlink....

das nenent sich dann Teamwork der übelsten Art. Manche Menschen erkennen das meist eh gleich, andere Menschen pöbeln herum....
 
Ich bezog mich auf die Thematik selber und es ist nichts verwerfliches daran, wenn jemand einen Faden zu Themen abseits der ThinkPads eröffnet. Was die Person damit bezwecken will und ob gezielter Spam dahinter steckt, das kann ich am Anfang nicht bewerten.
 
Schau: der eine Patient (Dashiel) meldet sich gestern an, und der zweite Arsch (Makrone) meldet sich heute an, und postet auch gleich zur Fragestellung des ZO einen völlig unötigen Scheixxlink... das nennt sich dann Teamwork der übelsten Art.

Na ja, aber wenn die Intelligenz und Cleverness nun mal für ein ThinkPad nicht reicht, sondern nur für ein tyrannisches SmartHome, haben wir dann das Recht, solcherart Benachteiligte einfach auszuschließen? ;)
 
Ach ja, dann können wir doch gleich den ganzen Off Topic Bereich schließen, denn was haben Elektroautos, Bitcoins und 3D Drucker mit ThinkPads zu tun? Für das alles gibts doch auch spezialisierte Foren ...
Wären wir ganz streng müsstest du das Forum sogar verlassen, weil du kein ThinkPad mehr besitzst. Das mit dem TP Yoga war wohl nur ein kurzes Intermezzo, aber ist auch klar, wer einmal ein MacBook hat, will auch kein ThinkPad mehr :D

Zu Deinem Beitrag: LZ hat das ja schon wunderbar erklärt, vielleicht hast Du es ja auch verstanden. Es ging ja nicht darum, dass diese Frage hier nicht hingehört, lediglich dass es verwunderlich ist, dass sich hier (in einem nicht darauf spezialisierten Forum!) jemand für exakt diese Fragestellung extra anmeldet...aber ok, vermutlich verstehst Du auch jetzt wieder nur das, was Du verstehen willst. Scheinst ja ein massives Problem mit mir zu haben, da Du dieses Spiel ja in regelmäßigen Abständen mit mir spielst...

Zum zweiten Teil (der mit dem ThinkPad) sage ich jetzt mal nichts, denn das ist mir wirklich zu blöd! Wundert es mich aber nicht, dass Du *** hier direkt wieder aufschlägst und derart blöde Sprüche reißt...
Aber weißt ja wie das ist: es juckt die Eiche nicht, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt...
 
War ja klar, dass du wieder so negativ darauf reagierst. Ganz ehrlich deep, du musst aufhören jeglichen Kommentar, wo etwas über dich gesagt wird, übel zu nehmen. In dem Fall war der Beitrag mit nem Smiley versehen, insofern also klar deklarierte Ironie.

Ich habe keinerlei Problem mit dir, finde nur eins sogar relativ mies: Erst davon zu reden, ich würde dir böses wollen, zweitens dann mir Sachen vorzuwerfen die du dir aufgrund eines falsch verstandenen Beitrages so hineininterpretiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema zu, da nicht nur OT, sondern auch wegen persönlicher Angriffe.

Einige werden wohl noch Mod-Post erhalten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben