25 Jahre ThinkPads - Anniversary 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AGotthelf

Active member
Registriert
25 Apr. 2007
Beiträge
1.738
Hallo zusammen,

Lenovo hat ein sehr interessantes Video produziert, das die 25 jährige Geschichte des ThinkPads und seine Entwicklung darstellt.


Besonders witzig sind die Reaktionen derjenigen die in der Zeit vor 1998 gerade erst geboren wurden.

Kevin hat ein paar Geräte ausgesucht, die in seinem persönlichen Portfolio gelandet sind, vorgestellt.

Da sind ein paar seeeehr alte Geräte dabei die einige bestimmt auch in ihrer Sammlung haben.

Auf jeden Fall sollte man sich das als ThinkPad Fan mal ansehen.

Morgen kommt dann vielleicht noch eine Überraschung!

Viele Grüße
Andreas
 
Echte Ingenieure, kein Schnickschnack, keine Tränendrüsen, keine Werbefuzzis: Das Video ist nett gemacht! ;)
 
Das Book zum 15th Anniversary habe ich bisher nur als Bild gesehen, nicht in einem Film. Sah schon sehr edel aus mit dem Leder.
Aber am besten haben mir der USB-Stick (mit dem ganzen Zubehör, Benutzerhandbuch und Treiber-CD:)) mit Sage und Schreibe 8 MB und das A30/31? mit dem ganzen Zubehör gefallen.
 
Ich fand das S70 / X300 nicht unspannend, aber was zur Hölle war das für ein 5,5KG Trümmer am ende?!
 
... aber was zur Hölle war das für ein 5,5KG Trümmer am ende?!
4.1 kg plus Festplatten

--> https://www.notebookcheck.com/Lenovo-ThinkPad-W701ds-2500.48476.0.html

------------------------------------------------------------------------------

Lesestoff:

---> 25 Jahre ThinkPad Notebooks: Ein Rückblick – Teil 1: Der Anfang unter IBM

---> 25 Jahre ThinkPad-Notebooks: Ein Rückblick – Teil 2: Krisen der 2000er Jahre und Übergang zu Lenovo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ja die Geschichte der TPs ist schon beeindruckend!

Ich fand den USB Thumbdrive klasse besonders in Bezug auf die gigantische Festplatte mit der gleichen Kapazität. :D
Heute ist der große Tag. Endlich wieder eine X-Row Tastatur, hoffentlich! :D

Wer heute ab 17h Zeit hat kann den Facebook Live Event auf der Lenovo Facebook US Seite verfolgen.
https://www.facebook.com/lenovo/ Facebook live @ Oct 5,
Fragen können dort auch gestellt werden.

Viel Spaß beim gucken, ich werde auch versuchen einzuschalten. :D

Viele Grüße
Andreas
 
Erinnerungskultur: So, und jetzt werden wir mal etwas romantisch... :unsure:

-> IBM german TV commercial (1/7) "Die Schlagzeile"
-> IBM german TV commercial (2/7) "Die Hacker"
-> IBM german TV commercial (3/7) "Das Meeting"
-> IBM german TV commercial (4/7) "Insomnia"
-> IBM german TV commercial (5/7) "Der Schock"
-> IBM german TV commercial (6/7) "Der Globetrotter" / Lotus Notes
-> IBM german TV commercial (7/7) "Niemeyer" / Thinkpad

-> IBM german TV commercial (1998) 's druckt nicht... wackel am Kabel!'

-> WDR COMPUTERCLUB ONLINE (1999) Wie komme ich ins Internet?


-> Mac vs PC - Gesammelte Clips
 
Zuletzt bearbeitet:
Im US Lenovo Online-Store gibt es anlässlich des Jubiläums auf manche Geräte 25% Rabatt. Z.b Auf das X1 Carbon in meiner Wunschkonfiguration. Hat jemand Informationen ob das morgen im deutschen Store noch kommen könnte?
 
Hi thebucket,

das wird dir glaube ich keiner sagen können zumal die Angebote regional entschieden werden.

Ich würde einfach häufiger mal auf die Seite gucken.

BG
Andreas
 
Gibt es den KingSize-TrackPoint aus der Pappkiste des 700C eigentlich einzeln? Das Ding würde sich gut auf meinem Schreibtisch machen!

Zum 26th anniversary hätte ich gern noch eine beleuchtete blaue Enter-Taste in passender Größe zum TrackPoint
 
Danke für das Video. Am Anfang zwar etwas zäh :), aber ich hatte Geduld und dann ... ja, wie ist das eigentlich: Interessant? Kaum. Lustig? Etwas. Traurig? Sehr.

Wie eine Zeitrafferversion des Inhalts aller Retro-Threads zusammen hier in den letzten zwei Jahren. Echt!

Bei 17:10 und den "Commemorative Features" musste ich anhalten, das ging einfach viel zu schnell zum Mitlesen :): Ganze 4! (In Smileys: :):):):)) (In Worten: vier) "Features", von denen sich alle vier so anhören, als ob da jemand einen Aprilscherz vorträgt.
Denn selbst das "7-row classic keyboard" ist eben als "classic" allseits bekannt und geschätzt, es sollte wirklich nichts Besonderes mehr sein. Und bei "Commemorative" (ge)denke ich fast automatisch an einen Grabstein. Wenn der nicht mal (schon seit längerer Zeit) in Arbeit ist.
Ich habe das Video dann doch nicht mehr bis zum Ende angesehen, bevor es noch trauriger wird. Danke für den Link! Ich freue mich immer über Leute, die Klartext sprechen. Und recht hat er.


P.S.:
Wieviele User schon drauf und dran waren, das oben nicht ausgeschriebene V-Wort auszuschreiben und es dann doch nicht getan haben, das würde mich auch mal interessieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben