Off-Topic: Wie lösche ich meinen Account?

S

Simon-D

Guest
Guten Abend,

ich weiß, dass sich der Titel-Thread nicht besonders schön liest und das Thema hier wahrscheinlich nicht wirklich hereinpasst. Ich konnte einfach keinen "richtigen" Platz dafür finden.
Ich hatte mich vor ein paar Tagen im Forum angemeldet, um eine Frage loszuwerden (die mittlerweile beantwortet wurde), weil es ohne Anmeldung eben nicht ging. Sprich es gab keinen "Gast-Modus", mit dem ich auch ohne Registrierung im Forum meine Frage hätte stellen können. Nun benötige ich den Account nicht mehr und würde ihn gerne löschen. Da liegt aber das Problem: Ich finde einfach nicht die Option in meinem persönlichen Bereich, mit der ich mein Konto wieder löschen kann.

Kann mir jemand verraten, wie das funktioniert? Danke für eure Hilfe und im Voraus Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten!

Einen schönen Abend noch!

Viele Grüße

Simon
 
Vielleicht hast DU ja irgendwann mal wieder eine Frage. Wäre es da nicht passend, wenn man einen Account hat? Allein dass die geholfen wurde, ist doch ein positives Beispiel für unser Forum.

Grüße Thomas
 
Hallo Thomas,

Fragen habe ich eigentlich ständig. Mein bislang probatestes Mittel war aber immer die klassische Hilfe zur Selbsthilfe, was auch immer funktioniert hat. Dieses Mal war ich jedoch auf das Forum angewiesen, da ich mit dem Thema "PC & Internet" sonst nichts am Hut habe und deshalb auch keine Fragen aufkommen.

Deshalb benötige ich den Account auch nicht mehr und würde gerne wissen, wo ich ihn löschen kann. Es ist nichts gegen das Forum und seine Mitglieder- ganz im Gegenteil: Ich bin erstaunt und dankbar, dass ich so schnell so hilfreiche Antworten bekommen habe.
 
Es gibt keine eigene Funktionstaste oder Lösch-Button für das Löschen eines Accounts.
Eine PN an einen der Moderatoren und Dein Account wird dann gelöscht.

Ich frage mich nur genauso wie @mecst, warum man sich die Möglichkeit eine Frage hier im Forum zu stellen, selbst nehmen will. Besonders, wenn einem schon geholfen wurde.
Übrigens @Simon-D, wie sieht denn eigentlich Deine Entscheidung aus zu Deiner Anfrage aus? In dem Thread konnte ich leider nichts finden.
 
Hallo gatasa,

ich bitte nochmal darum, meine in diesem Thema gestellte Anfrage nicht persönlich zu nehmen und möchte nochmal betonen, dass ich für die mir erwiesene Hilfe sehr dankbar bin. Ich weiß, dass ich meinen Account behalten könnte, bin mir aber auch bewusst, dass ich ihn sicher nicht mehr nutzen werde, da ich gewöhnlich wenig mit Themen rund um den PC zu tun habe und deshalb in aller Regel auch keine Schwierigkeiten aufkommen.

Zu deiner Frage: Ich habe heute einen Vertrag mit o2 zu ihrem DSL-Tarif "o2 DSL S Junge Leute" abgeschlossen. Kommt mich insgesamt am günstigsten zu stehen, wenn ich den monatlichen Durchschnittspreis betrachte (etwas über 24€ mitsamt Router und ohne Mindestvertragslaufzeit).
 
Nun gut, wenn Dein Account wirklich gelöscht werden soll, schicke mir bitte eine entsprechende PN.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben