Displaytausch beim Helix Gen1 als Versicherungsfall: Ungefähre kosten?

elektrokid

Active member
Registriert
28 Feb. 2011
Beiträge
906
Hallochen,

geht hier zwar um ein Helix, ist aber eine allgemeine Frage:

Die Tochter eine JuJutsu-Spezls hat beim Helix Gen1 eines Bekannten einen Knacken im Display verursacht.. Ganz klassisch an einer Ecke vorne, also wohl auf einem Polstermöbel belastet worden oder einen Stift drin liegen lassen.,
Repariert werden soll das Teil auf kosten der Haftpflicht und jetzt benötigen die beiden eine Kostenaussage, d.h. was der Tausch des Panels bzw. der Scheibe so kosten wird. Jetzt die Frage: Habt Ihr eine Zahl im Kopf, die ich da weiter geben kann?



Viele Grüße vom elektrokid
 
Morgen mal bei Servion anrufen... ;)

Laut HMM ist der Arbeitsaufwand überschaubar: 15-20 Rastnasen und drei Flachbandkabel müssen gelöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....na, dann Servion :)

Rastnasen sind eklig und stinken ;)
 
Laut HMM ist der Arbeitsaufwand überschaubar:
Das Problem ist sicherlich nicht der Arbeitsaufwand, sondern der Listenpreis fürs Display. Da werden gerne mal deutlich mahr als 500 Ocken aufgerufen.
Meist ist das dann gleich ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Habe mal eben schnell nachgeschaut: Die Teilenummer ist die 00HM806. Preis liegt bei schlappen 900EURonen brutto....
 
Hui, das ist mal deutlich und da wird sich jemand mal gar nicht freuen. Dir erst mal vielen Dank für die Nummer, ich sehe noch zu, einen Kostenvoranschlag zu bekommen und geb den dann weiter

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hui, das ist mal deutlich und da wird sich jemand mal gar nicht freuen. Dir erst mal vielen Dank für die Nummer, ich sehe noch zu, einen Kostenvoranschlag zu bekommen und geb den dann weiter.

[EDIT] Hab eben mal geschaut: Panels aus UK oder den USA sind preislich durchaus interessant....vielleicht muss ich auch selbst ran....und ich hasse Rastnasen doch so innig :)
 
[EDIT] Hab eben mal geschaut: Panels aus UK oder den USA sind preislich durchaus interessant....vielleicht muss ich auch selbst ran....und ich hasse Rastnasen doch so innig :)
Da wird die Versicherung wohl nicht mitmachen. Selber schruaben ist in der Regel nicht...
Einfach mal mit denen reden was machbar ist
 
Hi,

beim slebst schrauben wäre es dann auch eher ein privater und in Bierlitern aufzuwiegender Servicefall :cool:
Vom netten Servion-Support habe ich mittlerweile auch eine Nachricht mit Zahl bekommen, wobei das Display dort mit ~630€ angegeben wurde, also mit den Kosten keinen rechten Sinn macht.

Wa smir am Gerär noch aufgefallen ist: Der Riss ist nur im Glas und unterhalb des Digitizers und die Besitzerin meint, dass Sie damit an sich gut leben kann. Als abschließende Frage hier noch kurz in die Runde: Die Glasscheibe alleine sollte auch zu tauschen sein, oder?
Wenn das allerdings in wilden Dingen mit ablösen usw. einher gehen sollte (wäre dann wohl auch mein Job), fände ich das eher nicht so sexy.

Euch allen sonnige Grüße vom Südsee,

e.kid
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben