Schnelles Kompakthandy bis 250 Euro Gebrauchtpreis

MR6710

Active member
Registriert
7 Dez. 2014
Beiträge
561
Hi!


Ich brauche mal ein paar Anregungen,da ich den aktuellen Gebrauchtmarkt eher unübersichtlich finde.

Ich suche ein schnelles,kompaktes Handy mit folgendes Features:

- Deutlich unter 5 Zoll Display
- Android in neuester Version
- Speicherkartenslot
- LTE
- Metall/Glas,kein Plastikbomber


Ich setzte das Limit auf 250 Euro.

Was ist in dieser Preisklasse zu empfehlen?

Ich hatte ja ein Auge auf das Moto Z von Lenovo geworfen,allerdings finde ich das zu groß.

Gerne auch Links zu empfehlenswerten Ebay-Händlern.


Gruß,Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 5 Zoll wird schwer. Leider wird das von den Herstellern nicht bedient. Im Augenblick gibt es da eigentlich nur die kompakten Geräte von Sony. Wenn du gebraucht guckst kannst du in deinem Rahmen vermutlich an ein Xperia X Compact kommen. Eigentlich sind das wirklich schöne Geräte, wäre da nur nicht der dicke Rahmen.
 
Samsung A3 2017

- 4,7 Zoll
- Android 7
- Micro-SD-Slot
- Glas/Metall
- ewig lange Akkulaufzeit
- OLED-Display
- LTE
- gut schnell (habe hier noch ein LG G2, ehemaliges Topmodell, ist nicht schneller, ein S6 ist natürlich etwas schneller)

Unter 5 Zoll eigentlich so ziemlich das einzig sinnvolle.

Habe alle genannten Handys hier, von daher muss ich schon sagen, dass ich erstaunt bin, dass die A-Klasse von Samsung mittlerweile als S7 Mini durchgehen könnte.

Das A3 2016 war so la-la, das 2017er Modell ist massiv aufgewertet worden (Prozessor, 5 GHz-Wlan etc.). Absolutes Top-Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir trotz meiner anfänglichen Abneigung gegen große Geräte mal das Moto Z von Lenovo/Motorola bestellt.
Mal sehen,wie das so ist.

Wenn ich gar nicht damit klarkomme,geht es halt wieder zurück.
 
Ein OnePlus 3 kann man mit etwas Glück auch mal um 250-260€ gebraucht bekommen. Allerdings "nur" das normale 3er, nicht das 3T, das liegt darüber.

Erfüllt ebenfalls alles außer die 5-Zoll-Grenze.

Na gut, "das neueste Android" im Sinne von 8/Oreo gibt es dafür noch nicht. Kommt aber noch, ist schon in der Beta. Aber das ist beim Moto Z und auch beim o.g. Samsung Galaxy A3 2017 ja nicht anders, Nougat ist drauf, Oreo kommt erst.
 
eins gekauft? ich bin auch grade am schauen weil mir mein altehrwürdiges galaxy s2 langsam zu sehr zickt und überlege mir ein bq aquaris x pro für 299 zu kaufen... :/
 
Ich habe seit einer Woche das Nokia 6 Single Slim und kann es empfehlen.

Vorher Fairphone 2 welches immer mehr Probleme machte und nicht mit dem AppConnect im Auto zusammen arbeiten wollte.
Stürzte immer ab.

Android 7, soll immer alle Update bekommen.
Akkulaufzeit sehr gut, im Vergleich zu meinem vorherigen Phone
Läd allerings sehr langsam auf und eines fehlt mir ein wenig die Benachrichtigungs LED
Und der fest eingebaute Akku ist etwas was mich bisher abgehalten hatte, jedoch hab ich keine Lust auf Samsung, HTC und Co

Mal sehen wie lang es hält, es brauch sich jedenfalls nicht vor teureren Samsung etc.pp verstecken
 
Ich habe seit einer Woche das Nokia 6 Single Slim und kann es empfehlen.
....
Mal sehen wie lang es hält, es brauch sich jedenfalls nicht vor teureren Samsung etc.pp verstecken

Ich habe seit Anfang Oktober das Nokia 5 mit Dual-SIM und bin auch sehr zufrieden. Ein fast komplett reines Android 7 mit inzwischen schon 3 Sicherheitsupdates und Update auf 7.1.2. Updates sind für mindestens 2 Jahre versprochen.
Akku läuft bei meiner Nutzung mehr als 4 Tage, bin aber auch kein Zocker. Laut dem Einzelnachweis von congstar telefoniere ich pro Monat knapp über 70 Minuten im Monat, verbrauche ungefähr 600 MB (alles im Durchschnitt der letzten 12 Monaten) für Internetrecherche oder Messenger. SMS habe ich im Jahr 2017 erst 2 geschrieben, Durchschnitt ist hier 3.

Der fest eingebaute Akku hat mich auch erst etwas nervös gemacht, aber nach meinen Erfahrungen mit dem Lumia 925 (auch eingebauter Akku) habe ich es wieder mal probiert und bin jetzt sehr positiv gestimmt für die nächsten Jahre.
Das langsame Aufladen ist mir auch aufgefallen (knapp 4 Stunden Ladezeit bei einem 2.900-Milliamperestunden-Akku), ist wohl ein Symptom aller Nokias dieser Baureihen, denn auch das Nokia 3 von einem Freund braucht sehr lange zum Aufladen.
Der Preis war im Oktober etwas günstiger als jetzt. Laut idealo kostet das Nokia 5 mit Single SIM 175€, ich habe Anfang Oktober 166€ für das DUAL-SIM bezahlt.

Ein Kollege hat sich fast zeitgleich das Vernee Mars Pro gekauft, was technisch etwas besser dasteht (6 GB RAM und 64 GB Speicher) als das Nokia und auch jetzt noch etwas günstiger ist mit 161€ bei gearbest. Er ist gut zufrieden.
 
Könnte allerdings extra so sein da schnelle Ladung auch Hitze bedeutet....und damit lebt der Akku vielleicht auch länger.
Lade auch nur noch bis knapp 80% auf und nie unter 20%....ist ja der optimale Bereich.
 
Huawei nova 2
5" und trotzdem sehr kompakt und gut zu bedienen mit einer Hand.
Zwar um die 300€ teuer, aber probier es mal aus!
 
Vorher Fairphone 2 welches immer mehr Probleme machte und nicht mit dem AppConnect im Auto zusammen arbeiten wollte.
Stürzte immer ab.
Gerade mit meinem Sohn gesprochen, der das Fairphone 2 jetzt knapp 21 Monate hat und sehr zufrieden ist. Nach einem Displaybruch (selbst verschuldet:facepalm:) konnte er selbst das Display wechseln und, weil er gerade dabei war, auch die bessere Kamera eingebauen.
Das wäre bei meinen Handys nicht so einfach möglich gewesen.
Welche Probleme gab es denn sonst?
 
Das FP2 wird ab und an sehr heiß an der Rückseite...man kann es teilweise kaum anfassen. Ist ein bekanntes Problem.
Zudem wollte es einfach nicht mit meinem Discover Pro über Android Auto zusammen arbeiten, startete bei Navigation immer mal wieder Neu.
Teilweise vermutlich weil es einfach zu heiß wird wenn es beansprucht wird.

Dazu kommen noch ein paar helle Flecken auf dem Display, die mich jetzt aber nicht störten. Das bereits nach sechs Monaten, der Hersteller konnte es bisher nicht tauschen da kein Ersatz verfügbar bzw. für dringende Fälle benötigt wird.

Hatte es schon zig Mal zurück gesetzt, ohne SD Karte verwendet und was sonst noch an Tips im Forum zu finden sind.

Die Idee dahinter ist klasse, deshalb hab ich es gekauft, aber was bringt es mir wenn es nicht richtig läuft?
Daher musste es nun weg. :(
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben