Musik vom Telephon im Auto: Zubehör für höhere Lautstärke

Quichote

Active member
Registriert
10 Dez. 2008
Beiträge
1.006
Wertes Forum,

ich habe keine Lust mehr, ständig MP3-CDs zu brennen, und möchte Musik direkt vom IPhone im Auto hören.
Es gibt einen Aux-In-Eingang ab Werk, aber offenkundig recht typisch, ist dieser viel zu leise. Die IPhone-Lautstärkenbegrenzung auf EU habe ich schon aufgehoben, das hat praktisch nichts geändert.
Was hilft da? Ein Aux-Vorverstärker? Ein Kopfhörerverstärker? Hat jemand einen Gerätetiy für mich, idealerweise etwas mit Akku, daß ich nicht noch ein Kabel habe?

Vielen Dank!

Quichote
 
Um einen Audi mit "Radioanlage Concert". Eine Option, in diesem das AuxIn-Level zu erhöhen, habe ich nicht entdeckt.
 
Mit diesen homöopathischen Dosen an Information kann ich dir nicht so helfen wie ich wollte - um dich auf meine Fährte zu leiten: es gibt für viele Radios bzw deren CD-Wechslereingänge Adapter für Aux-In, USB-Sticks, SD-Karten oder auch Bluetooth.
 
Ich geb dafür aber keine Garantie.
Du könntest einen BTX1000 von Oehlbach testen, ist ein BT Empfänger der einen eingebauten DAC hat und das Signal extrem verstärkt.
Ich verwende diesen für einige div. Sachen wie Funkkopfhörer und auch im Auto als BT über den AuxIn.
 
Mit diesen homöopathischen Dosen an Information kann ich dir nicht so helfen wie ich wollte - um dich auf meine Fährte zu leiten: es gibt für viele Radios bzw deren CD-Wechslereingänge Adapter für Aux-In, USB-Sticks, SD-Karten oder auch Bluetooth.

Danke, das wußte ich nicht. Aber: Mehr als den Typ der Radioanlage nennen kann ich an Informationen ja schlecht geben, oder? Sie hießt nun mal "Concert" ...

Andreas: Den BTX schaue ich mir an, danke!
 
Wie gesagt ich gebe keine Garantie, aber den Aux Eingang vom Kopfhörerverstärker bei meinem Sennheiser RS220 mußte ich extrem zurückfahren. Der war nämlich mit einem Smartphone auch immer auf Anschlag und zu leise.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben