Sony Xperia Z3 Compact / Teilweiser Ausfall der Touchscreens

MR6710

Active member
Registriert
7 Dez. 2014
Beiträge
561
Hi!


Ich nutze ja seit Anfang des Jahres ein Z3 Compact,was mir an sich auch gute Dienste geleistet hat.
Geschützt wird es durch so einen Silikon-Bumper.

Habe vor ein paar Tagen entdeckt,das die Rückseite trotz Bumper an zwei Stellen gesplittert ist und meine auch,das seit ein paar Tagen/Wochen die Touchempfindlichkeit deutlich stärker geworden ist.
Das Gerät "clickt" teilweise schon beim Seitenscrollen,speziell z.B. bei Ebay,die Artikel an.
Der Sony-eigene Test der Touchoberfläche verläuft mal positiv,mal negativ.

Und im oberen Drittel scheint eine "Touchzeile" nicht mehr zu funktionieren,denn z.B. bei der Web.de-App lässt sich ein Konto in exakt dieser Höhe nicht anklicken,nur wenn ich das Gerät in den Quermodus kippe.
Kann das nur mit dem gesplitterten Backcover zu tun haben?

Möchte ungerne das Cover ersetzen und dann merken,das es daran nicht gelegen hat.
Die Reparatur-Shops hier in der Gegen wollen meist nur iPhones reparieren.....

Gibts Tipps?

Vielen Dank!


Martin
 
Das selbe Problem hatte mein Z3 compact vor kurzem auch... Ist wohl ein Hardware-Defekt des Touchscreens. Am Anfang kannst Du Dir noch mit einem Programm behelfen, das die Benachrichtigungsleiste auf Knopfdruck herunter holt (Name fällt mir gerade nicht ein). Aber es ist nicht von langer Dauer. Etwa einen Monat später, reagierte der Screen dann gar nicht mehr...

gruß dsred
 
Ja,stimmt, die Statuszeile lässt sich auch nicht mehr ohne Weiteres runterscrollen.
Also entsorgen....

Irgendwie wünsche ich mir die Solidität meines Nokia 6110 zurück.:facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch nicht schlüssig, ob ich mir billig einen Ersatzscreen schiesse und das Handy wieder richte. Aber generell ist es wohl eher ein wirtschaftlicher Totalschaden. Aber das Gerät an sich finde ich heute noch richtig gut...

gruß dsred
 
Ja,ich mag es auch da ich persönlich keine "großen" Geräte mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem am selben Gerät auch hier gehabt, in der Mitte war eine horizontaler Bereich sehr unzuverlässig geworden und hat kaum noch was erkannt. Beim Drücken auf einen Bereich hat es manchmal auch weiter links auch einen zweiten Touch ausgelöst. Hatte zum Glück noch Garantie und mir wurde der Bildschirm getauscht. Scheint bei Sony ein häufiges Problem zu sein, das Z2 einer Freundin hat auch schon einen Touchscreen, bei dem vertikal eine Spalte rumspinnt.
Und das Z1 Compact meiner Mutter hatte ebenfalls Probleme mit dem Touchscreen, ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, das ist eine Sony-Krankheit.
Hilft wohl echt nur Tausch des Displays.

Alternativ gibt es ja jetzt dann das XZ1 Compact, der Nachfolger mit modernerer Hardware, aber immer noch so klein.
 
Schade,wieder ein Gerät,was wegen wirtschaftlichem Totalschaden entsorgt werden kann.
Neben dem HTC One (defekter Akku) der zweite Reinfall......
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben