Lenovo B50-80 schaltet sich nicht mehr ein

floert

Member
Registriert
27 März 2013
Beiträge
90
Hallo,
das Lenovo B50-80 eines Freundes will nicht mehr starten, ich habe versucht Win10 im abgesicherten Modus zu starten was aber nicht funktioniert hat und dabei ist es ausgegangen, und seitdem startet es nicht mehr, der Powerbutton leuchtet nicht, nur die kleine Power-LED neben der HDD-LED vorne links am Gerät blinkt 1x orange wenn ich den Button drücke.

Ich habe bereits versucht den Akku für 20 min. rauszunehmen und den Powerbutton dann für 15-20 sek. zu drücken, auch das funktioniert nicht,
dann habe ich die BIOS Batterie für 20 min. rausgenommen, auch nichts...

Und jetzt über Nacht habe ich die SSD ausgebaut und es stromlos (also ohne Akku und BIOS Batterie) gelassen aber es schaltet sich nicht mehr ein, kann es sein dass es nur mit dem Netzteil wieder startetn kann? Der Freund bringt es mir heute nach Feierabend vorbei

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

so, jetzt habe ich das Netzteil hier aber der Bildschirm wird immer noch nicht hell, wenn ich ihn anschliesse und Power drücke, leuchtet zwar die Knopfbeleuchtung und an der Front das linke Power LED leuchtet Grün, aber sonst passiert immer noch nichts
 
Frage mal, nach Art und Menge der Flüssigkeit, die in den Rechner gelaufen war. Vielleicht ist aber auch nur eine Sicherung oder ein MOSFET auf dem Board durchgebrannt/abgefackelt.
 
Gar keine Flüssigkeit, das ist mir gestern passiert als ich den abgesicherten Modus von Win10 starten wollte, da ist er einfach ausgegangen und jetzt lässt er sich nicht mehr starten
 
Das sagt nichts aus, was vor Wochen oder Monaten passiert sein kann, dessen Spätfolgen jetzt aufgetreten sein könnten.
 
Ich weiß aber das nichts dergleichen je passiert ist

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

ok, keine Ahnung wieso aber nach dem letzten entfernen der BIOS Batterie ist er gestartet, keine Ahnung an was es nun letztendlich lag aber er funktioniert wieder!!
 
Ist das auch so ein Microsoft Windows Bing Modell? Da wundert mich nix, so eins habe ich auch hier was nur rumzickt.
 
Keine ahnung was das sein sollte, deshalb meines wissens nach nicht
 
Da handelt es sich um eine Bing Version von Microsoft Windows.
Das wurde damals mal rausgebracht und die Hersteller mußten da fast nix fürs System zahlen. Glaube aktuell gibt es das sowieso nimmer.
 
Ach ja genau, bei Win8 oder? Ja sowas braucht es glaub ich heute nicht mehr
 
Ja, das B50-30 von meinem Sohn hat dieses 8.1 Bing drauf, anfangs war alles gut und auf einmal ging kein WinUpdate mehr, immer mehr Updates machten Probleme und seit einiger Zeit geht dann natürlich auch das Rollupdate nicht mehr.
 
Ich habe diesen Laptop damals mit Win7Pro gekauft, von Win8 halte ich nichts...
 
Ja, ich auch nix. Aber bei einer Binglizenz kannst nicht einfach downgraden, auch kein Key ist dabei für eine Neuinstallation.
 
Der Key wird im UEFI gespeichert sein glaube ich, wenn kein Downgrade möglich ist dann aber wahrscheinlich ein Update zb auf Win10Pro
 
Das weis ich leider nicht, vorgeschlagen wurde es mir aber ich habs nicht machen lassen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben