Beamer Problem: Bild unscharf bzw. doppelt

rigolator

Member
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
158
Liebes Biotop der Bekloppten,
nach langer Zeit habe ich mal meinen Uralt Beamer Infocus LP 725 angeschmissen. Das Teil ist mir vor knapp 10 Jahren mal zugelaufen und hat bisher brav seinen Dienst getan.
Leider zeigt er das Bild nicht mehr sauber an, vgl. Photo. Hat einer ne Idee von euch, was das sein könnte? An ne neue Lampe könnte ich für kleines Geld ran kommen. Oder ist es die Optik?
Gruß und Danke
IMG-20170921-WA000.jpg
 
Optik, ziemlich sicher. Ohne genauere Kenntnis des Aufbaus kann ich dir aber nicht sagen, was genau da dejustiert sein könnte.

Edit: oder die Ansteuerung eines eventuell vorhandenen LCD hat einen weg, auch das wäre denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optik, ziemlich sicher.

Sehe ich auch so, aber nicht so schlimm: So sehen schlechte VGA-Kabel aus, oder eine schlechte Grafikkarte oder schlampige Justierung der Bildwiederholfrequenz...

Wenn das Bild auch beim Startbildschirm des Beamers auftritt, ist es ein Beamerproblem. Sonst nicht...
 
ich tippe auch auf einen miesen VGA Übertragungsweg, da sind solche Unschärfen/Dopplungen sehr typisch!
 
Das da im Bild ist das OSD des Beamers, also unabhängig vom VGA-Signal. Optik halte ich aber auch für unwahrscheinlich, da die Farben allgemein noch stimmen und es nur zusätzlich das doppelte Bild gibt. Da es ja ein 3LCD-Beamer ist, tippe ich auf ein Problem mit der Ansteuerung des roten LCDs.
 
Hy,
danke für eure schnellen Antworten :).
Ja, es ist das On-Screen Display des Beamers. Bei Filmen tritt es auch auf. Ich hänge aber beim nächsten Test mal alle Kabel ab. Die Kiste hat nämlich keinen direkten VAG Eingang. An den Beamer wird mittels pröpertierer Schnittstelle ein Dongel angeschlossen, an dem sich VGA, Maus und Sound befinden. Ich klemm das mal ab und schaue, ob der Fehler dann noch auftritt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben