Thinkpad fürs Studium - L460/70 vs T450

kexxylol

New member
Registriert
21 Sep. 2017
Beiträge
1
Nabend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Thinkpad für meinen Uni Alltag, dass man damit gut in Vorlesungen und Lernraum arbeiten kann und auch unterwegs vielleicht an einer Arbeit schreiben oder es als Entertainment Gerät nutzen kann. Mir erscheint 14" hier als geeignete Lösung, dass es noch relativ praktisch zum mitnehmen und angenehm zum arbeiten ist. Gleichzeitig möchte ich es zu Hause über eine Docking Station als Desktop Ersatz verwenden. Arbeitstechnisch kommen CAD Programme und später vielleicht ein paar andere Ingenieursprogramme und MS Office zum Einsatz und halt normales surfen/das ein oder andere Programm.

Mein Budget liegt bei ca. 600-700 Euro und ich möchte dafür ein möglichst leistungsstarkes Thinkpad bekommen, um nicht in ein paar Jahren wenn meine Anforderungen vielleicht steigen was neues kaufen zu müssen. Und es ist einfach schöner wenn alles flott und flüssig läuft :)

Nach meiner ersten Recherche bin ich bei den gebraucht Seiten jetzt bei einem L460 oder einem T450 gelandet. Ab und an findet man auch ein L470 in dem Preis Segment. Was würdet ihr mir hier empfehlen und warum? Ein Gerät aus der E Serie kommt vielleicht auch in Frage? Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Und noch eine Frage: Laufen auf den Thinkpads auch Spiele (League of Legends z.B.) oder sollte man sich von dem Gedanken direkt verabschieden?

Danke schon mal
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben