Ich suche ein Thinkpad mit gutem Display

Quill

New member
Registriert
20 Sep. 2017
Beiträge
18
Ich habe 300€ zu Verfügung,14“ wäre eine gute Größe.Was wäre empfehlenswert?
 
Willst Du ein ThinkPad, oder ein Notebook mit gutem Display? ... :D

Ne, im Ernst:
Für 260,-€ kannst Du ein T430 mit 1600x900er Display ergattern.
Das Gerät ist zeitgemäß flott und das Display ist recht ordentlich.
Ich würde da für 15,-€ noch ne mSATA-SSD fürs Betriebssytem einbauen.
Später kannst Du dann immer noch nen zusätzlichen 4GB-Ram-Riegel dazupacken.

Grüße, Jakobus
 
Das Akoia ist aber in Sachen CPU, SSD und Akku ziemlich schwachbrüstig ausgestattet - eher ein Netbook ...
 
hätte noch einen T440p mit i7 Prozessor, 16 GB RAM und 256GB SSD übrig. - ist ein FHD Display drin verbaut, aber mit 300€ kommen wir bei der Konfig nicht hin -.-
 
Guten Morgen,vielen dank erst mal.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich bin jetzt 60 und Brillenträger.Ich hatte kurzzeitig ein HP 450 G1.Gutes Notebook aber richtig übles Display.Da suche ich eine Alternative.
 
Ich bin 58, Brillenträger und finde die 1600x900er Displays der 430er echt gut.
Meine Frau hat ein T440s mit Full-HD IPS-Display - das ist natürlich noch besser,
kriegste aber wahrscheinlich nicht für 300,-€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier mit Glück ein L450 mit i3 und full-hd ips für 300€ bekommen und bin sehr zufrieden.
Wenn du mehr Anforderungen hast wird full hd schwierig. Ich denke aber auch das ein 1600x900 bei 14 ausreicht.

Evt. lohnt es sich hier Geduld zu üben und auf ein vergleichbares Angebot in der Bucht oder hier im forum zu warten
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danach werde ich jetzt suchen.Ist die Darstellung der Schrift in Windows 10 so komisch oder liegt das an mit?Bei den Buchstaben ist einer dünnster nächste dick und so weiter.Kann man das ändern?Ich nutze im Moment einen Thinkcentre M73z und die Darstellung nervt mich schon.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Mir ist aufgefallen das diese Merkwürdigkeit nur in Google Chrome vorkommet???Ich denke ich schmeiss ihn runter und nutze Firefox.
 
Kann das IPS Display vom X220(T) empfehlen, aber "nur" 1366x768 und weniger als deine geforderten 14". Mal so als Blick "über den Tellerrand"...
 
Danke aber 14“ wäre die Grenze.Ich hab gelesen das man die Displays kalibrieren kann/muss???
 
Man kann Displays kalibrieren, man muss es aber nicht. Für bestimmte Zwecke ist es sinnvoll (bspw Bildbearbeitung), für viele Zwecke ist es ziemlich egal.
 
Halte mal Ausschau nach einem Dell L502x mit Full HD Display. Dieses ist sogar in der Lage AdobeRGB Komplett dazustellen.
 
Ein schönes T420s hätte ich im Angebot mit 1600x900-Auflösung.
Da kann man sich sicherlich einig werden.
 
Ich hab gelesen das man die Displays kalibrieren kann/muss???
Kann man. Das dient aber nur der Farbverbindlichkeit für gewisse Anforderungen. Das Display wird dadurch nicht brillianter oder hochauflösender aber der Weisspunkt und neutrale Graustufen können den Bedürfnissen nach an gewünschte Farbprofile angepasst werden.
Somit kein Muss für jedermann, für mich als Grafiker und Produktdesigner eben schon. Aus einem miesen Panel wird daraus aber kein Traumdisplay...:rolleyes:

//Edit: Ein Hallo in die illustre Runde übrigens.:Oldtimer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,ich hatte ganz vergessen das es ja ClearType gibt.Das hat schon einiges gebracht.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ein T420s wäre mir zu alt,sollte schon ein T440 sein.1600x900 reicht dann.
 
Hab hier gerade ein T430 vor mir und bin zufrieden mit dem Gerät bis auf das Display, google mal die Gitter in Verbindung mit dem T430.
Als Nachfolger hab ich mir ein T440p mit Full HD und IPS angeschafft. Problem hier: Whining und erhöhte Temperaturen.
Also auch nicht ohne weiteres zu empfehlen.
Würde mir an deiner Stelle mal ein T530 anschauen.
 
Guten Morgen,ich hatte ganz vergessen das es ja ClearType gibt.Das hat schon einiges gebracht.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ein T420s wäre mir zu alt,sollte schon ein T440 sein.1600x900 reicht dann.

Wenn du weißt, welches Gerät du nimmst, warum fragst du dann überhaupt :confused:
 
Bin keine 60, aber sehe nur sehr schlecht. Das beste Notbookdisplay was ich bisher hatte war das IPS 1366x768 auf dem x230. Das 1600x900 auf dem t430s finde ich etwas klein (und ist kein IPS bei mir, keine Ahnung ob es das gibt).

Ansonsten, externes Display, IPS, 1980x1024, 25 Zoll oder mehr.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben