Aufkleber drauf lassen - Steigert die Seriösität

Was soll denn an dem Aufkleber "seriös" wirken?

Gruß
enrico65
 
Ich lasse den Aufkleber darauf, aber nicht „um die Seriosität zu steigern“, sondern weil die Geräte in der Sammlung so neuer wirken.
 
Sieht aus wie ein T60, und der Sticker am Deckel scheint nicht abgerubbelt - Lasst ihr auch die Aufkleber drauf um die Seriösität zu steigern? :D:D:D

Bei dem T60, das die Stiftung bei meinem Praxissemester "herumfliegen" hatte und für diverse Vorträge genutzt hat waren auch noch alle Aufkleber drauf. Hab auch schmunzeln müssen.
 
Moin.

Ne, ich entferne alle Aufkleber vom gerät, die ich als Störend empfinde, es ist Schwarz, als soll es auch Schwarz und eckig sein. Was ich finde, seriös wirkt, Es ist wie mit einem Oberklassenauto wo auch nie was Drauf steht.
 
Die Aufkleber sind mit die ersten Dinge, die vom Gerät entfernt werden. Ich habe bis jetzt noch nicht verstanden, was das affige Verschandeln hochwertiger Geräte einen Sinn hat.

Und noch was: seid wann ist der Finanzsektor seriös ? :confused:
 
Kann mich Briefkastenopa nur anschliessen. Spätestens wenn man das Gerät zu 'seinem' macht müssen die Werbesticker weg. Gilt auch für die Unterseite, ausgenommen die wichtigen Factorylabels. Ein Thinkpad hat mattschwarz zu sein. ;)
 
Ich entferne auch alle Aufkleber von meinen Geräten.

Gründe:
- Die Aufkleber sind nicht Bestandteil vom Gerät, sondern nur ein Stück Papier, welches sich eh mit der Zeit abnutzt.
- Ich bekomme sonst dauernd Kommentare, was ich doch für einen Schrott im Gerät verbaut hätte ("nur i5", "nur Intel HD").
- Ich möchte möglichst keine Werbung für irgendetwas machen, außer man bezahlt mich dafür regelmäßig.
 
Hier genau umgekehrt.

Wenn ich ältere Modelle erworben habe, habe ich mich auch gleich immer um die Aufkleber bemüht, welche im Auslieferungszustand angebracht worden waren. Wirkt besonders beim X41 und W700 sehr schön, da an den Stellen ohnehin "Schatten" oder ein-/ausgehärtete Kleberreste auf dem Palmrest waren. Die Aufkleber gibt es ja im "Neuzustand" für sehr kleines Geld zu erwerben.

Sieht für mich nicht "seriöser" sondern einfach nur "besser" aus. "Seriös" wirkt auf mich ein makelloses ThinkPad, mit oder ohne Aufkleber -> sichtbare Schrammen, Kratzer, Brüche täten da einen Abbruch.

Also: Für mich persönlich sieht das dann besser aus, aber natürlich und selbstverständlich Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Agenturfoto von dpa, und der Fotograf heißt F. v. Erichsen und ist ein so genannter Agenturfotograf.

Er fotografiert auch andere spannende Sachen, wie z.B. dieses Foto hier von 2013...

---
Medien-Die-Mainzelmaennchen-wurden-dieses-Jahr-50-Jahre-alt.jpg
---
Der Fotograf hatte also nun die Aufgabe, einen deutsch-US-amerikanischen Ökonom namens Max Otte abzubilden. Weil Ökonomen generell immer etwas kulturell unterbelichtet wirken, hat er ihn vor ein großes, buntes Wandgemälde gesetzt, und damit niemand denkt, der wäre Kunstmaler und damit der Urheber des Gemäldes, hat ihm der Fotograf aus dem Fundus einen alten amerikanischen ThinkPad T60 vorgesetzt. Damit wird suggeriert: Ja, intellektuell interessiert, kann aber auch die Escape- von der Entertaste unterscheiden!

Dieses ThinkPad hat bestimmt noch nie einen Arbeitstag gesehen, sondern diente nur als Fotovorlage für einen Rechner. Da das quasi quadratische Deckel-Format etwas langweilig und sperrig wirkt, geben die Aufkleber als Gebrauchsanweisung für einen Laptop einen gelungenen Kontrast zum insgesamt öden Ambiente her. Leider hat der Fotograf dem Porträtierten vergessen zu sagen, dass man auf einem Foto lächeln sollte. Und leider hat der Dargestellte nicht gewusst, das "Nicht-Lächeln" nicht automatisch ein ernster Gesichtsausdruck ist.
 
Das ist ja mal ein lustiges Thema... :D

Ich lasse nicht nur immer alle Aufkleber auf allen meinen Thinkpads, ich lasse auch immer die Preisschilder an meinen Hemden und die Aufnäher auf meinen Anzügen. Ferner lasse ich zur Erhaltung des Neuzustands meines Wagens diesen immer im Autohaus...

Gut, die Preisschilder kratzen, die Aufnäher sehen echt übel aus und der ständig abwesende Wagen nervt etwas, aber was macht man nicht alles um die eigene Seriosität zu erhöhen!?

:p:p:p
 
Ganz klar: Muss draufbleiben:
WP_20170919_17_32_18_Pro.jpg

Die Blicke auf der Arbeit/in der Vorlesung? Unbezahlbar :D

Spass beiseite: ich hab damals ein T60 mit dem Aufkleber bekommen und diesen entfernt, weil er mich einfach gestört hat. Ein T500 was ich mal gekauft habe, war voll mit Aufklebern un Stickern... Bis auf einen hab ich alles wieder abbekommen und dem sage ich irgendwann auch noch den Kampf an!

Wenn ich aber ein TP bekomme, das neuwertig aussieht, bleibt der Sticker drauf :D
 
Immer schön wenn die Stelle auf dem der Sticker war eine leicht abweichende Farbe oder Kleberreste besitzt. Wenn (besonders der Intel auf dem Palmrest) die Sticker fehlen dann kaufe ich die häufig nach weil die für mich zum Gerät gehören und den persönlichen Wert steigern.
 
Die Kleber, die im Auslieferzustand drauf sind, dürfen gerne draufbleiben.

Den zeitweilig verwendeten großen Aufkleber auf der linken Deckelecke finde ich leider nicht so gelungen, da er das Design der ThinkPads verwässert, alle anderen sind aber absolut ok.

Wobei bei mir auch der große Eckaufkleber drauf bleibt, wenn er noch gut erhalten ist - Originalzustand eben.
 
Das auf Ausstellungsgeräten in Shops solche Aufkleber sind, verstehe. Dadurch sieht der Kunde direkt, dass eine "fette" Grafikkarte und ein i7 verbaut ist.
Auf 200 EUR Consumergeräte können sie die Dinger meinetwegen auch kleben.

Bei Businessgeräten sind sie für mich aber ein Ärgernis. Wenn ich ein Neugerät kaufe, dann entferne ich sie sofort. Bei Gebrauchtgeräten lasse ich sie meist drauf, weil man nach der Entfernung noch sieht,wo mal ein Aufkleber war.
 
Ich lasse allgemein die Aufkleber drauf, allerdings ziehe ich diese "Designed for Windows XP" Dinger ab, wenn sie zerkratzt oder nur noch blankes Metall sind
 
Der "Core i7 VPro"-Aufkleber auf meinem X230T ist ganz schick, den Windows 7- und Energy-Star-Sticker habe ich aber entfernt, die waren unglaublich hässlich.
 
Der schwarze Energy Star Sticker an den Deckeln passt sich aber wunderbar an das Design an, fast sämtliche ThinkPads von mir haben den noch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben