Lenovo Companion

alMagusi

New member
Registriert
11 Okt. 2010
Beiträge
10
Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Monaten ein neues T460p zugelegt. Mit Windows 10 hat Lenovo mal wieder ganze Arbeit mit deren Onboard-Software geleistet. Da war man von Windows 7 und den Überbleibseln von IBM noch richtig verwöhnt.

Nunja, ich schweife ab.

Ich habe den Lenovo Companion deinstalliert, bekomme aber dauernd diese Pop up zu sehen:

Lenovo Companion.jpg

Ich werde mich hüten und darüber ein BIOS-Update einspielen! Zur Frage: wie kann ich dieses Pop-up zukünftig unterbinden? Hoffe ihr habt Tips...
 
Was sollte passieren, wenn Du darüber ein BIOS-Update einspielst? Der eigentliche Flashvorgang wird ohnehin nicht unter Windows, sondern erst nach Neustart durchgeführt, anders als noch bei den alten Geräten.
 
Ich werde mich hüten und darüber ein BIOS-Update einspielen!

Warum?

Zur Frage: wie kann ich dieses Pop-up zukünftig unterbinden? Hoffe ihr habt Tips...

Geh einfach auf Nummer sicher: Lade Dir die ISO herunter, brenne sie auf eine CD, boote diese CD und spiele das Update sicher ein.

Bist Du Dir nicht sicher, beauftrage jemand, der sich damit auskennt. Bei dieser Gelegenheit wirst Du auch die berechtigte Meldung los... ;)
 
Warum auch unterbinden? UEFI Updates sind oft sicherheitsrelevant. Freu dich, dass Lenovo dir die Sache mittlerweile automatisch anbietet.

Die Funktionen stecken in der Lenovo System Interface Foundation bzw. den damit installierten Komponenten. Kann man deinstallieren, ist dann halt doof.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben