[Suche] Notebook / 2in1 für Studium

SSD Turbo

New member
Registriert
28 Okt. 2015
Beiträge
21
Hallo,

fürs Studium suche ich ein Ersatz für ein MacBook Air 2015 i7. Preislich in etwa im Rahmen was das Macbook beim Verkauf/Tausch her gibt.
Es wird überwiegend eigentlich für Office Anwendungen verwendet, Touchscreen am besten mit nativer Stifteingabe wäre wünschenswert.
Mietschribe werden zwar in der Regel getippt, aber für Skitzen oder Formeln wäre die Toucheingabe sehr hilfreich. Das x230t ist nun etwas klobig und bietet
für seine Größe jetzt auch kein all zu großes Display. Ein Surface / Surface book / X1 Yoga wären eigentlich gute Kanidaten, allerdings liegen diese in der Regel bei
teilweise deutlich über 1000€. Gibt es Nachfolger vom x230t, zum x240t findet man kaum etwas, scheint es ja aber zu geben. Auch gibt es glaube ich das t250s mit Touch.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit geeigenten Geräten und kann Anregungen geben oder vielleicht direkt aus eigener Erfahrung berichten.

Ich versuche es nochmal kurz darzustellen.

CPU. mind. i3
RAM mind. 4GB
Gewicht <1,5kg wünschenswert
Touch mit Stifteingabe wünschenswert
SSD ist natürlich Pflicht, 256GB sollten reichen, notfalls könnte man sich auch 128GB anschauen.
Preis: aktueller Wert des MacBooks (schätze 700€+)

Gruß
SSD Turbo
 
Nö, es gibt kein X240 Tablet! An dem x40 Zeitalter regieren die YOGAs im Convertible-Land ...
 
Schau mal nach dem Thinkpad Yoga 260 (oder dem größeren Bruder) 460.
Das müsste für den Preis zu bekommen sein.
 
Hab gestern mal ein Xoga 260 beim Händler angeschaut, sieht ganz gut aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben