Win Update Fehler direkt nach clean install

Hast du wie von cuco vorgeschlagen auch mal memtest 86+ durchlaufen lassen? Ich tippe nach wie vor auf einen Hardwarefehler...
 
Ja, der vierte Durchlauf ist gerade fertig geworden (lief über Nacht) und ergab 0,0 Fehler..

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Update 19:31 Uhr

So, alle unbekannten Geräte im Geräte-Manager (bis auf Video, aber das ist ne andere Baustelle) sind weg, der Intel RST Treiber von hier ist installiert, der neuere (Link im gelben Balken auf der Seite) wollte sich nicht installieren lassen.

Intel Chipsatz-Treiber sind gemäß Treiber Matrix im Wiki installiert, Kiste ist mehrfach neu gestartet, aber der Fehler bleibt..

So ganz langsam verliere ich die Lust..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.
Wenn der identische Fehler bei dem Gerät schon beim vorherigen Windows auftrat, scheint es mir logisch, daß er nicht aus dem neuen Windows stammt. Wie gründlich hast Du vor dem clean install denn die Platte geputzt? Spaßeshalber mal eine andere FP ausprobieren?

Gruß
Quichote
 
Hm.
Wenn der identische Fehler bei dem Gerät schon beim vorherigen Windows auftrat, scheint es mir logisch, daß er nicht aus dem neuen Windows stammt. Wie gründlich hast Du vor dem clean install denn die Platte geputzt? Spaßeshalber mal eine andere FP ausprobieren?

Gruß
Quichote

siehe 20.09.2017 21:02 oder Post Nr. 20
 
Sorry, übersehen ..
Sind die beiden (alte und neue) Lizenz irgendwie miteinander verwandt? Hast Du mal den MS-Support bemüht?
Wo liegt die „digitale Lizenz“?
 
Ob verwandt kann ich nicht sagen..
Die Windows Aktivierung ist direkt nach dem clean install wieder da (es wird ein lokales Konto verwendet)

MS Support ist bislang noch nicht mit dem Fall betraut
 
Vielleicht habe ich es ja überlesen. Um welchen Typ Rechner handelt es sich?
 
SSD ist laut chrystaldiskinfo in Ordnung, habe trotzdem ne neue SSD installiert und der Fehler bleibt :cursing::facepalm:
Alte und neue SSD sind baugleich? Möglicherweise mag dann das Maschinchen einfach diese SSD Modelle nicht.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Vielleicht habe ich es ja überlesen. Um welchen Typ Rechner handelt es sich?
R400,
7440-CL2
:)
 
Aha, ein R400 :).


@shadone:

Wie sieht es aus, wenn du im Windows-Insider-Programm testweise die "Nächste Version von Windows" (kein Skip Ahead) und dann "Schnellanzeige" auswählst (Fast Ring)? Tritt der Fehler dann stets noch auf?

Zuvor jedoch eine Kopie der Systemplatte erstellen.
 
So, die Updates aus dem Download Katalog installiere ich gerade, allerdings sind da auch *.cab Dateien dabei, die kann ich zwar auspacken / öffnen aber nicht installieren.
Wie bekomme ich diese Updates installiert?

Die Platte wurde beim mehrfachen clean install (1608 und 1703) immer während der Installation geputzt (alle Partitionen löschen), die zweite Platte war/ist ladenneu..

Beides sind OCZ Platten, die Vertex2 lief vor dem Fehler zig Monate ohne jegliche Auffälligkeit, die neue ist eine TR150, beides keine Rennpferde, aber für das R400 langt es.

Windows Insider und fast ring habe ich nicht probiert.
 
Ob verwandt kann ich nicht sagen..
Die Windows Aktivierung ist direkt nach dem clean install wieder da (es wird ein lokales Konto verwendet)

MS Support ist bislang noch nicht mit dem Fall betraut

Hm.

Ich meine mich dunkel, wirklich sehr dunkel zu erinneren, daß es mal Update-Probleme ab dieser Version gab, die auf Schwierigkeiten mit Lizenz/Lizenzserver zurückzuführen waren.
Dann wäre ein Test mit gleicher Hard- und Software, aber anderem Key ja sinnvoll. Hast Du Zugang zu einem anderen Key?
Aber: Wenn Windows direkt nach Install auch auf flammneuer Platte aktiviert ist und das Konto nur lokal: Wo zum Kuckuck ist dann die Lizenz gespeichert? Weiß das jemand? In irgendeinem Mainboard-Chip, wo man dann mal die Batterie abziehen könnte?

Verwunderte Grüße

Quichote
 
dism kann die angegebene Datei nicht finden..

Der Fehler kommt bei allen *cab Dateien, die ich aus dem Catalog heruntergeladen habe
 
Lies mal den obersten Textabschnitt auf Deskmodder.de durch. Dort wird auch ein Beispiel angegeben. Funktioniert gut. Installierte vorgestern wieder mal eine .cab mit dieser Methode.

  • Das Update als cab Datei herunterladen
  • Windows-Taste + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) starten
  • Den Befehl: DISM.exe /Online /Add-Package /PackagePath: schon einmal hineinkopieren.
  • Jetzt den Pfad der cab-Datei ohne Leerzeichen hinter PackagePath: schreiben.


  • Tipp 1: Im Datei Explorer in dem die cab Datei liegt die Shift-Taste (Pfeil nach oben) gedrückt halten und ein Rechtsklick auf die cab-Datei als Pfad speichern und in die Eingabeaufforderung hineinkopieren.
  • Jetzt noch beide Anführungszeichen über die Pfeiltaste nach links und Entf drücken löschen. Somit erspart man sich den ganzen Pfad manuell einzutragen.
  • Tipp 2: Die cab Datei mit dem langen Namen einfach umbenennen. So braucht man nicht so viel tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gelesen, sowohl Version 1 (cmd) als auch Version 2 (Kontext-Menu) bringen den Fehler..
Im Moment rebootet die Kisten mit *.msu Updates, danach gehe ich das dism Problem noch mal an..

Die *.cab Dateien wollen nicht, kann angeblich die Datei nicht finden..

Win10 mit neuer Lizenz verknüpft (Key geändert), gleicher Fehler..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso eigentlich Updates? An sich brauchst du doch nur das aktuelle, kumulative Update für Windows 10. Das ist ja grad einer der Vorteile gegenüber früher.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben