X2xx/s (X200/s-260) X240 mit 13,3" FHD-IPS aufrüsten

Warum? Du gewinnst doch in jeder Richtung Auflösung im Vergleich zum X301.
 
... und nach wie vor ist das gemoddete x240(x341) mein meistgenutztes Gerät :thumbsup:

Das Verhältnis von Displaygröße zur Gesamtgröße ist einfach genial.
 
Jetzt npoch ein passendes 16:10 display und ich würde von meinem X301 endlich mal auf was moderneres wechseln. Aber 16:9 ist mir einfach zu schmal.

Ganz ehrlich: das Display im X300/301 ist mit das übelste, das jemals in einem Thinkpad verbaut wurde. Wer das 16:9 vorzieht, der betreibt entweder Selbstgeißelung oder hat sich schlichtweg von der Lebensrealität und ihren Fortschritten abgeschottet.
 
Ganz ehrlich: das Display im X300/301 ist mit das übelste, das jemals in einem Thinkpad verbaut wurde. Wer das 16:9 vorzieht, der betreibt entweder Selbstgeißelung oder hat sich schlichtweg von der Lebensrealität und ihren Fortschritten abgeschottet.
Hängt wahrscheinlich auch etwas vom Panel ab... ich würde es jederzeit den HD-Panels im T420/T430(s) vorziehen, und evtl. sogar den HD+ :D

Aber bei so einem genialem Panel wie dem in diesem Mod - dann natürlich selbiges.
 
... und nach wie vor ist das gemoddete x240(x341) mein meistgenutztes Gerät :thumbsup:

Das Verhältnis von Displaygröße zur Gesamtgröße ist einfach genial.


Hört sich wirklich top an! Danke an dieser Stelle für die Pionierarbeit!


An andere Leute hier, die eventuell ebenso wie ich planen den Mod auszuführen: Ich bin momentan in Kontakt mit XY-tech, bezüglich einer Bestellung von schon vorgefertigten 13,3 Bezels. Allerdings wären die Versandkosten relativ hoch im Verhältnis zum eigentlichen Produkt. Deshalb meine Frage, ob sich noch andere Interessenten hier finden, um gegebenenfalls eine Sammelbestellung zu veranlassen. Auf eine Mod-Variante müsste man sich dann noch einigen. Wobei ich die mit Cam und Mikro klar favorisiere.
 
Bin hier noch über eine andere Variante einer chinesischen Werkstatt gestolpert, bei der anscheinend keine neuen Löcher mehr gebohrt werden müssten, da das Ganze tiefer ansetzt, und so auch der obere Bereich des Displayrahmens wohl nicht berührt, sprich die gesamte Funktionalität von Webcam, Mikro, LED und Hall-Sensor beibehalten werden würde (51nb Methode)

Und hier mal an die Experten in der Runde: Was haltet ihr von dieser Variante und was denkt ihr, wie ist dabei die Kabelpositionierung geregelt?

Hier der Link zum genaueren Begutachten: https://forum.51nb.com/thread-1821702-1-2.html
 
Danke fürs ein geniale Ide!

Ich habe lange eine IPS panel einbauen vollen, aber es kostet zu viel ein original teil zu kaufen.
S710 13.3" gekauft für viel weniger als die originalteil, 3 studen "hakken" auf mein X250 und jetz habe ich ein schön lappie. (Kein hinterlicht justierbar, kein webcam, kein scliesen zum schlafen.... brauch ich nicht)
1.jpg2.jpg
Ich habe das schirm ein bischen höher gelegt um die ganze webcam weg zu machen und die drei seiten gleiche proportinen zu behalten.
 
Sieht gut aus - schön geworden :thumbsup:

Grüße von Jakobus
 
Ich bin wieder mal über dieses Bauprojekt gestolpert und hätte auch noch eine Frage zu den Antennen:
Die kleinen ganz außen sind ja die WLAN-Antennen und die größeren in der Mitte für Mobilfunk, richtig? Sehe ich das richtig, dass die Kabel-Schirmung der LTE-Antennen an die WLAN-Antenne gelötet wurde? Man kann die sicherlich einfach trennen, oder?
 
Ich habe (glaube ich jedenfalls) an den Antennen nichts verändert.

geschrieben auf meinem X341
 
Weiß jemand von den Moddern hier ob das X270 auch eine Display Whitelist hat oder ob man den Mod ohne Verlust der Helligkeitssteuerung durchführen kann?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben