X2xx/s (X200/s-260) X240 mit 13,3" FHD-IPS aufrüsten

Aye, sei euch ja gegönnt...

Bist Du irgendwann mal wieder auf'm Müncnher Stammtisch, dass man das Ding mal begrabbeln kann?
Vielleicht bin ich ja auch mal wieder im Stuttgarter Kessel, hab da einen netten Kunden in dem Revier....
 
Hatte ich schon 2 mal in M dabei ... aber wer fehlt ist ja meistens die FfVt ... :cool:
 
Ich bin ja nichtmal FkfVAT [emoji79]
Was soll ich denn machen? - Die ganzen hungrigen Mäuler Daheim! [emoji23]
 
Na ja, wird schon irgend wann klappen ...
 
Aber wenn ich das vorher weiß, könnt‘ ich ja versuchen, mir Zeit zu nehmen .....
 
Sieht wirklich super aus. :thumbup: Ich spiele mit dem Gedanken .......
Hat das jemand vernünftig unter Windows (10) am Laufen?
 
ich bin auch angefixt :) besserer Farbraum und 13% mehr Fläche, außerdem sieht es wirklich klasse aus.


Sieht wirklich super aus. :thumbup: Ich spiele mit dem Gedanken .......
Hat das jemand vernünftig unter Windows (10) am Laufen?

Das würde mich auch interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt. Da fuehlt man sich mit seinen T430s FHD IPS-Mod mit fertig erworbenen Komponenten wie ein Schulkind.. ;-)
 
Musste aber nicht,
ich habe da ja auch noch das T420s mit IPS-FullHD (von Numinos erworben)
und bin mir nicht sicher, welches von den beiden Thinkies mir besser gefällt ... :rolleyes:
 
Kannst mir ja mal beide ausleihen, dann sag ich Dir welches ich besser finde und Du findest dabei raus, welches Du mehr vermisst :D:D
 
@AL_EX
Im verkaufe-Bereich hast du gerade ein "X340" verkauft, ich hätte ein paaar Fragen zum Umbau:

...
13,3" Full HD IPS Display (Ideapad 710s)
...
Scharnierverlängerungen nicht abgeschnitten sondern in der Form umgearbeitet, so dass sie auch noch Platz finden.
...
Das Display / Displaydeckel entspricht seiner normalen Form, ohne größere Spalten.
...
eine Windows 10 Lizenz ist hinterlegt.



- hast du das LG Panel verbaut oder das originale Sharp, das auf NBC so großartig abgeschnitten hat?
- was hast du mit den Bändern gemacht? Abgefräst, umgebogen?
- wie hast du es geschafft, ohne Spalten auszukommen, trotz Kabelei hinter dem Panel? Wie weit steht das panel jetzt nach vorne, liegt es auf der Tastatur auf?
- funktioniert die Helligkeitssteuerung unter W10?

Vielen Dank!

Viele Grüße
Stefan
 
Ach so ein Mist. Hab jetzt ein ungeöffnetes LG Panel rumliegen, das ich nicht zurückgeben kann. Mitbringsel aus den USA.

Ist das keine Treibersache? Oder kann man irgendwie in der registry die EDID Werte anpassen?
 
Bei mir geht es auch nicht :(
Ich habe vorhin im schnelle-Frage-Thread gepostet, vielleicht weiß ja hier jemand noch einen Rat?


meine Problem / meine Frage: Ich habe am X240 ein LG Panel angeschlossen, das wunderbar funktioniert, einzig die Helligkeit lässt sich unter Windows nicht regeln, zumindest nicht mit Boardmitteln wie

FN-Keys
Mobility Center
Akku-Einstellungen

Außerdem scheitern Tools wie dieses
https://github.com/blackholeearth/Win10_BrightnessSlider


Einzig über den aktuellen Intel-Treiber komm ich ran: Re Maustaste auf Hintergrund > Grafikeigenschaften > Farbeinstellungen > Farbverbesserung > Alle Farben > Helligkeit

Deshalb versuche ich eine manuelle Installation

https://ark.intel.com/de/products/76616/Intel-Core-i7-4600U-Processor-4M-Cache-up-to-3_30-GHz

Der Treiber lässt sich auf meinem X240@i7-4600U nicht installieren. Woran liegt das?


Hat jemand noch einen Tipp? Ich brauche keine Automatismen, mir reicht ein Slider.
 
Die Steuerung über die Intelsoftware regelt die Helligkeit doch aber nur softwareseitig, ohne dass die tatsächliche Helligkeitssteuerung des Panels zum Einsatz kommt. Das x240 hat, zumindest meiner Recherche zufolge, eine LCD-Whitelist.
 
Also bei meinem Umbau funktioniert die Helligkeitssteuerung über die Fn-Tasten. Vielleicht liegt's aber auch an Linux ... :whistling:
 
Dass die Helligkeitssteuerung unter Linux funktioniert, ist bekannt. Es geht ja explizit um Windows. Ohne Mod-Bios bzw. EDID umflashen wird das aber unter Windows nichts, zumindest ist das die Info, die ich in Erfahrung bringen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben