T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") AKKU Problem

Kit007

Member
Registriert
30 Aug. 2017
Beiträge
54
Hallo zusammen,

bei meinem T440 fällt die Batterie Anzeige (%) plötzlich von ca. 45% auf 6%.
Also 100% geladen ca. 2,5 STD Nutzung Internet und Filme von NAS auf SSD per WLAN, dann bei ca. 45% fällt die Anzeige auf 6%.
Hier Infos zu den Akku`s

Akku1.jpg
Akku2.jpg
Akku3.jpg

Ursache?
Hab das ThinkPad erst vor kurzem gekauft, Zustand wie neu und ja scheinbar kaum genutzt wenn man die Akku Ladezyklen anschaut.
Was kann/sollte man tun, Akku`s zurücksetzen oder kalbrieren (wenn ja wie?).
 
Akkuzelle defekt. - Wenn keine Ladeschwellen gesetzt sind, Akku rekalibrieren und wenn es nicht besser wird, damit leben oder Akku austauschen. Sind Ladeschwellen gesetzt, diese entfernen, Rechner "richtig" herunterfahren, Akku rekalibrieren und danach entscheiden, was zu passieren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich dem was Morns gesagt hat an.

Ich tippe mal auf einen Nachbau-Akku?

Mein (85wh) Nachbau-Akku macht das Spielchen bei 20% (springt dann auf 7%), hält aber auch 3-4h je nach Nutzlast.
Bisher hatte ich nur nicht die Muse den mal zu rekalibrieren (wird aktuell auch nicht verwendet).
 
Das hatte ich auch mal, man kann ruhig mehrere male rekalibrieren. Bei mir hat es erst nach dem 3. Versuch so einigermaßen hingehauen. Allerdings ist mein ThinkPad bei 40% komplett abgestürzt. War in einem T60 mit einem China-Akku, funktioniert allerdings seit 2 Monaten nun immer noch, mit akzeptabler Laufzeit
 
Nein keine Nachbau Akkus, sind die Originalen.
 
Die Akkus, einmal intern und einmal extern.
 
Einmal rekalibriert und bin nun runter bis auf 21% / ca. 1 Std Restlaufzeit. Kein Einbruch der % Anzeige bzw. Restlaufzeit mehr, zumindest bis jetzt.

Bin begeistert ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben