T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 + Dock: beide eSatap gleichzeitig nutzbar?

dispanser

Member
Registriert
22 Dez. 2013
Beiträge
42
Hallo liebe Gemeinde,

habe mir ein hübsches altes T420 besorgt, um ihm als NAS das Gefühl zu geben, doch noch ein wenig gebraucht zu werden.

Nun meine Frage, die mir Google nicht beantworten konnte: Kann ich gleichzeitig den eSatap-Port des T420 und denn der Dockingstation benutzen, oder kommt sich das dann in die Quere?

Vielen Dank

PS: Wie hoch können die Platten max. sein, die man in den 12.7mm Ultrabay-Schacht bauen kann? Es müsste doch 'mehr' Platz sein als die 9.5mm, gibt es da Platten (mit entsprechend höherer Kapazität) die diesen zusätzlichen Spielraum nutzen?
 
Sieht erst mal gut aus: laut Schaltplan hat die Dock einen separaten SATA-Port (SATA4) an der Southbridge, da wird nichts umgeschaltet. Wie es aber mit der gleichzeitigen Stromversorgung beider Buchsen aussieht, sehe ich dort nicht.
Zur zweiten Frage habe ich keine Erfahrung - laut Geizhals gibt es nur eine Festplatte mit 12,5mm Dicke (Western Digital WD10TPVT, 1TB), die ist ueberteuert und hat nicht wirklich mehr Kapazitaet und bei der wird es wohl auch schon eng. Das Bodenblech des UB-Adapters braucht ja auch ein paar Zehntel Millimeter.
 
Cool, vielen Dank -- ich melde mich, sobald ich es ausprobiert habe: zu 2: naja, das lohnt sich in der Tat nicht, da gibts ja deutlich größere 9.5mm-Platten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben