Erledigt! Was verbirgt sich hinter Laufwerk D:

Kit007

Member
Registriert
30 Aug. 2017
Beiträge
54
Hallo,

Was verbirgt sich hinter Laufwerk D: System reserviert ?

HDD.jpg

HDD1.jpg

34MB sind laut Anzeige belegt, Dateien werden aber nicht angezeigt.
Kann das Laufwerk gefahrlos gelöscht werden

Hab gerade noch mal geschaut und mir ausgeblendete Dateien anzeigen lassen.

HDD2.jpg
Scheint eine Datei vom klonen der Festplatte zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phne jetzt zu wissen wieso plötzlich dieses Laufwerk bei Dir auftaucht rate ich: Entferne doch das Laufwerk einfach mit Hilfe derLaufwerksverwaltung. Dann siehst Du es nicht mehr.

Scheint etwas mit der Recoveryfunktionalität zu tun zu haben. Würde ich mal nicht löschen.


Du hast weder geschrieben um welches OS oder Gerät es sich handelt und warum das Teil plötzlich auftaucht. Was hast Du zu vorher gemacht ?
 
OS und Gerät steht in der Signatur.
Die SSD ist geklont von einer 120 GB SSD.
Würde mir ja schon reichen wenn D: nicht mehr angezeigt wird.
In der Datenträgerverwaltung finde ich die Funktion nicht.
Kannst du mir sagen wo die Funktion versteckt ist?
 
OS und Gerät steht in der Signatur.
Der geneigte Leser weiss das allerdings nicht. Kann sich ja auch um das Gerät Deiner Holden handeln. Wir Leser, die ja nur am Ende des LAN oder WLAN Kabels hängen, wissen und kennen nur das was uns explizit mitgeteilt wird.

In der Datenträgerverwaltung finde ich die Funktion nicht.
In der Datenträgerverwaltung gehst Du auf Dein Laufwerk D:, klickst die rechte Taste und wählst dann "laufwerksbuchtsaben und Pfade ändern an". Danach dann einfach beherzt Druck auf den Entfernen Knopf ausüben....
 
BTW:...........

Soll heißen?

(für Informationen über mein OS, Gerät usw. bitte Signatur anzeigen aktivieren)

:D
 
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, dazu ist die Signatur ja eigentlich (hauptsächlich) da.
Den Begriff Ratespiele in dem Zusammenhang finde ich nicht angebracht.
Natürlich kann ich die betreffenden Daten im Text angeben, kein Problem. Warum man nun die Anzeige der Signatur deaktiviert erschließt sich mir nicht, aber egal jeder nach seinem Gutdünken.
 
Ich habe in allen Foren welche ich lese die Signaturen deaktiviert (so es möglich ist). Der einfache Grund: es erhöht für mich die Lesbarkeit und Lesegeschwindigkeit. Abgesehen von der Tatsache das mich halblustige und peinliche Auswürfe welche manche Signatur zieren einfach anöden.

Und stelle Dir vor: auch die Avatare sind deaktiviert. Stören mich auch beim Lesen. Ja ich weiss, Usenet gibt ist schon lange....

special Service;-) : https://de.wikipedia.org/wiki/Usenet
 
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, dazu ist die Signatur ja eigentlich (hauptsächlich) da.
Den Begriff Ratespiele in dem Zusammenhang finde ich nicht angebracht.
Nimm mal meine Signatur als Beispiel... Ich habe 3 Laptops angegeben und da steht auch nur ein Bruchteil der Infos drin oder sie sind veraltet. Jetzt ist die Frage schon im Raum: Welcher der drei oder meine ich doch einen anderen (habe mehr als 3 Laptops)? Zu welchem Betriebssystem steht die Aussage/das Problem.

Viele (ich leider auch) pflegen ihre Signaturen nicht permanent. Deswegen ist es nie verkehrt die Infos (Betriebssystem, Gerät, letzte größere Änderung wie Windows-Update oder Hardware- Softwareveränderung) anzugeben.

In diesem Fall hätte das Gerät, das Betriebssystem und vorallem die Info, dass es ein Klon ist bestimmt schon gereicht, um schnell und ohne nachfragen eine Antwort zu erhalten.

Deswegen bitte
- den Fehler immer so genau wie möglich beschreiben
- vorhergegangene Aktivitäten beschrheiben
- das Gerät (auf dem das Problem eintritt) beschreiben

Das hilft wirklich und die Zeit, die beim schreiben genutzt wird, ersparen die Nachfragen zu dem Thema.
 
Also wie gesagt für mich ist das Thema ausreichend diskutiert worden.

Übrigens das die SSD geklont ist steht schon im ersten Text.......
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben