HP - 45W Quadcore im Ultrabook und leckeres 12"-Convertible

Beide Geräte, aber ganz besonders das Zweitgenannte mit den 700 nits klingen sehr interessant! Haben die auch einen Trackpoint?
 
Displays waren nie HPs Stärke. Was nützt mir ein superhelles Display, wenn der Kontrast grausam ist und nicht einmal sRGB abgedeckt wird?

Eventuell weiß ibmthink mehr.
 
Laut Datenblatt:

HP Sure View integrated privacy screen 31.75 cm (12.5") diagonal FHD IPS eDP ultra-slim LED-backlit touch screen, 700 cd/m2, 100% sRGB, direct bonded with Corning® Gorilla® Glass 4 (1920 x 1080) [6,7,8]

Na mal schauen was die Tests sagen.

Grüße, pepun.
 
Seit wann entsprechen Datenblätter der Wahrheit? Wenn sRGB abgedeckt ist, ist das für ein EliteBook auch recht mager. Ein Teil dieses Ausmaßes müsste eigentlich AdobeRGB schon abdecken.

Was fb1996 immer davon hat, Beiträge, in denen mir widersprochen wird, systematisch zu liken? Hat der nix besseres zu tun :rolleyes:
 
pepun's info fasse ich als sehr nützliche Info und nicht als persönliche Kritik auf, Deine pauschale negative HP Laptop panel Sicht (wobei ich mich persönlich auch darüber ärgere, dass bei teuren business Geräten gerade am panel gespart wird) hilft ausserdem dem TE nicht weiter.
 
Was fb1996 immer davon hat, Beiträge, in denen mir widersprochen wird, systematisch zu liken
Nun, ich will ganz ehrlich sein: In diesem Fall fand ich die Informationen im Beitrag von pepun einfach hilfreich und nützlich und habe mich deshalb dafür bedankt.

In anderen Fällen war es allerdings so, dass Deine Beiträge aus meiner Sicht leider übertrieben polemisch und unsachlich waren oder gar Falschinformationen beinhalteten. Gegendarstellungen zu dieser Art von Beiträgen erachte ich ebenfalls als hilfreich und bedanke mich gelegentlich dafür. Das hat also nicht unbedingt etwas mit Dir persönlich, sondern eher mit Deinen Beiträgen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid, aber ich fühle mich schon leicht gestalkt dabei...
 
Es tut mir leid, aber ich fühle mich schon leicht gestalkt dabei...
jetzt stell doch 'mal Deine Reaktion in Frage. Pepun gibt die relevante Datenblatt info, relativiert sie sogar noch, indem er auf ausstehende Tests verweisst und Du reagierst - in meinen Augen - ziemlich destruktiv, indem Du pauschal sagst: Datenblätter entsprechen nicht der Wahrheit. Würde mich an Deiner Stelle nach den Gründen fragen, warum Du so reagierst und wie schon geschrieben, ob jemand etwas von dieser Meinungsäusserung hat. Btw: habe ein HP 2560p, wo ich das panel ziemlich mies finde (lt. tests ist es auch nicht dolle) und trotzdem würde ich - vor allem bei Pepun's Datenblattauszug nicht verallgemeinernd sagen: HP panels sind Schxxxxx, denn es kommt immer auf das konkrete Gerät an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, laut den Datenblättern hat das Convertible keine Option für WWAN, oder? Finde ich ehrlich gesagt sehr schade, denn die Sticks sind allesamt sehr klobig, was die Mobilität durchaus einschränkt und ansonsten ist das Convertible sehr attraktiv für mich.
 
Sagt mal, laut den Datenblättern hat das Convertible keine Option für WWAN, oder? Finde ich ehrlich gesagt sehr schade, denn die Sticks sind allesamt sehr klobig, was die Mobilität durchaus einschränkt und ansonsten ist das Convertible sehr attraktiv für mich.

Hat Dein Handy keine Hotspot-Funktion?
Habe in etlichen Jahren Thinkpad-Nutzung noch nie das interne WWAN genutzt,immer nur LTE via Handy.
 
Ein Hotspot ist mit integriertem WWAN einfach nicht vergleichbar, denn
- ein Hotspot belastet den Akku des Telefons ganz massiv.
- ein Hotspot erfordert das ständige Beisein des Smartphones.
- ich nutze WWAN sehr oft und ein Hotspot ist viel zu umständliches Rumgefummel (immer erst Handy raus, Hotspot einschalten und danach wieder ausschalten).
- ich hab alles gerne integriert und ohne Abhängigkeiten zu einem anderen Gerät.
 
Naja,alles keine Gründe,dafür extra eine Zweitkarte mit Datentarif zu bezahlen.
Zumindest für mich nicht.:huh:
Zumal LTE ja auch nur für neuere Modelle verfügbar ist.

Aber wir weichen langsam vom Hauptthema ab.:facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das kann jeder für sich selbst entscheiden. ;)

Für mich ist WWAN einfach ein Pflichtbestandteil in jedem Notebook.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben