YOGA 15 - Capslock, Touchpad und einige Tasten spinnen manchmal

julebambule

New member
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
4
Hallo Forumsmenschen,

ich habe gestern mein YOGA 15 mit der Software PDF Annotator benutzt, dabei habe ich mehr oder weniger gleichzeitig mit der Tastatur und dem Stift auf dem Bildschirm gearbeitet (habe zuerst Textfelder ausgefüllt und dann eine Unterschrift gesetzt).

Seitdem spinnen Tastatur und Touchpad- das Touchpad funktioniert immer mal wieder für einige Zeit gar nicht, wohingegen der Trackball und der Touchscreen funktionieren.

Bei der Tastatur schaltet sich immer wieder im Hintergrund CAPSLOCK ein und ich kann es nicht ausschalten. Zusätzlich funktioniert die Tastenspalte 2wsx (manchmal) nicht (oder jeweils nur die Großbuchstaben davon...).

Ich habe dann gestern das BIOS geupdated und auch viele Neustartversuche gemacht- nach jedem Neustart ist CAPSLOCK wieder an, dann geht es wieder manchmal aus und an.

Die Treiberversion meines Touchpads konnte ich auf "eine vorherige Version" zurücksetzen, die dann aber weniger performant war, weswegen ich es doch wieder rückgängig gemacht habe. Die Probleme bleiben (jetzt aber wieder performanter, _wenn_ das Pad geht ^^)


Ich hatte das Problem auch schon vor ein paar Monaten einmal, da hatte es sich aber sehr schnell wieder gelöst.


Hat jemand eine Idee?

LG!

Jule
 
Hello und danke für die AntWort;

ich musste erstmal abwarten, bis das Problem wieder auftritt =)

shutdown.exe /s /t0 funktioniert nicht, das wäre auch zu einfach geWeSen -


hat noch jemenSch Ideen?



(EntSchuldigt daS SeltSame Schriftbild, kleine S und W funktionieren grad nicht)
 

Anhänge

  • CapsLock deaktivieren.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Es muss shutdown.exe /s /t 0 heißen, mit einem Leerzeichen nach dem t.


Jupp, hab ich natürlich So gemacht, nur hier nicht Sorgfältig getippt

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Huhu think_pad,

danke für den nächsten Vorstoß!

ich habe das Verzeichnis entpackt und nur die 'Capslock deaktivieren.reg' ausgeführt, hattest du dir das so gedacht?

Nun geht der Großteil der Tastatur nach dem reboot nun gerade regulär, nur das _große_ swx und die Anführungszeichen wollen nicht-
(vorheriges Problem) * (-1) = (jetziges Problem)
, sozusagen =)

Und auf das spinnende Touchpad (das immernoch hin und wieder einfach nichts mehr macht)
wird das wahrscheinlich keine Auswirkungen haben

Mehr Ideen? =)
 
Einen schönen Nachmittag,

beides hab ich gemacht, leider ohne Auswirkungen.

Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen:
wenn ich in dem "fehlermodus", in dem das kleine "s" nicht funktionieren will, auf das kleine s drücke, kommt der System-Warnton.
Und oft (immer?; meistens?) wenn ich hochfahre, kommt kurz die Einblenung "Datenträgerüberprüfung in 8s...", das passiert dann aber nicht, sonder er bootet ganz normal
Keine Idee, ob da irgendWaS zuSammen hängt.

Noch Ideen?

Danke für's Mitmachen bisher =)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Und noch ein remark:
ich habe gerade eine externe Tastatur anhängen und dieselben Probleme damit

LG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben