PC für Minecraft/ Budget 300€

maki

New member
Registriert
7 Mai 2017
Beiträge
11
Ahoi allerseits,

Freunde von mir wollen Sohnemann einen PC zum Minecraft zocken besorgen. Das Budget liegt bei 300€.
Wie wäre z.B. dieses Angebot von Conrad, ggf. mit einer besseren kostengünstigen Grafikkarte (welche?):
https://www.conrad.de/de/midi-tower...-professional-64-1597910.html?sc.ref=Homepage

Habt ihr noch Tipps oder Ideen? Idealerweise sollte der PC in 2/3 Jahren noch Potential zum aufrüsten bieten.

Vielen Dank im Voraus,
maki
 
Das Gerät ist prima als Office/Internet-PC, aber IMHO ungeeignet als Spiele-PC.
Das Netzteil ist zu schwach für eine gute Grafikkarte.
Ausserdem ist der Conrad-Preis zu hoch.
 
Danke für die Einschätzung!
Welche Alternative/n gibt es ?
 
............. mit einem dickeren Netzteil einbauen.
Bist Du Dir sicher? Schonmal einen OptiPlex 9010 von innen gesehen?

Für einen Gaming-PC würde ich keinen Dell, HP, Lenovo oder Fujitsu Business-PC kaufen.
Lieber 08/15 Gehäuse mit 08/15 Board und Netzteil
 
Die Tower Varianten sind ATX.
Da gibts viele Videos im Netz wo die Dinger billig zum Gaming aufgerüstet werden. Wir haben das aus der Not heraus sogar mal in der Schule, da haben wir solche Mühlen, am Tag der offenen Tür benutzen müssen...
 
Ok, dann habe ich mich geirrt. Ich hatte es so in Erinnerung, dass ich vor 2 Jahren einen 9010 offen hatte und er ein spezielles DELL-NT hat.
 
Also bei nem Optiplex 790 bin ich mir zu 250% sicher und rine kurze Google Recherche ergab das selbe beim 9010.
 
Wie gesagt: Ich gebe ja gerne zu, dass ich mich geirrt haben kann.
 
Vielen Dank für die Infos. Der Dell plus "neue" Grafikkarte klingen schon ganz gut!
Falls noch jemand andere Angebote im Angebot hat, wäre ich euch sehr dankbar!
 
Ich hab noch einiges. Lieg schon im Bett daher melde ich mich morgen eben.
 
Ahoi,

vielen Dank für die vielen Tipps! Per PN habe ich bereits interessante Angebote erhalten, die ich weitergeleitet habe.
Vielleicht ist ja schon das passende dabei!
maki
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben