X2xx/s (X200/s-260) [Thinkpad X230] Mehrfach Kamera verschwunden,

yahya

New member
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
20
Nabend, Gemeinde!

Jetzt ist es mir bei meinem Thinkpad X230 schon einige Male passiert, dass das System keine Kamera mehr gefunden hat. Ich habe daraufhin den Displayrahmen abgeschraubt, das Kabel herausgezogen und wieder festgesteckt. Danach war es dann wieder in Ordung, aber einige Zeit später (ich kann nicht genau sagen wann, weil ich dieses Gerät selbst nicht oft benutze, das haben meist die Kinder in Gebrauch) war es dann wieder passiert und ich habe noch einmal dasselbe gemacht und wieder funktionierte danach alles. Ich dachte zuletzt, dass es vielleicht gar nicht an der Hardware liegt sondern daran, dass mehrere Benutzer gleichzeitig angemeldet sind, aber das habe ich durch Testen ausgeschlossen. Also bleibe ich mit dem seltsamen Phänomen, dass die Kamera sich regelmäßig verabschiedet und das durch erneutes Feststecken des Kabels dann behoben wird. Hat jemand ne qualifizierte Einschätzung, woran das liegen kann?

Ciao, vielen Dank im Voraus für jeden Tipp!

Y
 
Schon mal einen Reboot durchgeführt ohne zwischendurch zu schrauben?
 
Eine Verständnisfrage : Was meinst Du mit "Mehrfach Kamera verschwunden " ? Hat Windows im Gerätemanager kein Kameramodul mehr gefunden oder war diese rein mechanisch im Displaybezel (Bildschirmrahmen) verschwunden /reingedrückt ?
Und welches Kabel hast Du herausgezogen ? Eigentlich sollte der Anschluss für die Webcam vom Displaykabel abgehen ...

Gruss Uwe
 
Eine Verständnisfrage : Was meinst Du mit "Mehrfach Kamera verschwunden " ? Hat Windows im Gerätemanager kein Kameramodul mehr gefunden oder war diese rein mechanisch im Displaybezel (Bildschirmrahmen) verschwunden /reingedrückt ?
Und welches Kabel hast Du herausgezogen ? Eigentlich sollte der Anschluss für die Webcam vom Displaykabel abgehen ...

Gruss Uwe

Der Stecker, der direkt oben in die Kamera eingesteckt wird. Heute schon wieder passiert. Ich finde es allmählich ziemlich merkwürdig, denn ich mache ja nichts als den Stecker herauszuziehen und wieder einzustecken. Danach geht es wieder. Einfacher Neustart oder auch mit Entnehmen des Akkus macht keinen Unterschied.

Habt Ihr einen Tipp, wie ich ermittle ob eher das Kabel oder die Kamera der Übeltäter ist?

DSC_0584.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben