Thinkpad Bluetooth Tastatur 0B47179 unter MacOS?

Sequeler

Member
Registriert
1 Sep. 2005
Beiträge
968
Hallo.
Ich plane nach 15 Jahren Thinkpad meinen Aus- bzw. Umstieg, genauer vom W700 zum iMac 21.5''.
Ob das so eine gute Idee ist, wird sich herausstellen...

Trackpoint ade... DAS ist das Bitter! 15 Jahre verheiratet und nun die Trennung.
Ob ich ohne ihn leben kann?

Daher meine Fragen:
Hat jemand schon mal versucht, die Lenovo Thinkpad kompakte Bluetooth Tastatur (=mit Trackpoint) 0B47179 an einen Mac anzuschließen?
Sind Treiberprobleme in MacOS zu erwarten:
Kann die Command Taste einfach durch die Windowstaste ersetzt werden?
Und vor allem: Funktioniert der Trackpoint?

Grußfrequenzen...
 
Die Windows-Taste ersetzt die Cmd-Taste, genau. Der Trackpoint wird vermutlich als Maus erkannt, aber ich denke nicht, dass das Scrollen mittels Mitteltaste funktioniert.
 
Es existieren unter Mac OS aber einige gute Programme mit denen man die Maus Personalisieren kann (Kosten um die 10 Euro)
Damit könnte es funktionieren :)
Auf die Programme wirst du stoßen wenn du die "Mausbeschleunigung" Deaktivierten willst.

LG
 
Ok, ihr meint also, der Trackpoint wird funktionieren und ich kann ihn über Umwege sogar einstellen.
Das wäre schön. Aber hat das auch mal jemand ausprobiert oder gesehen?
 
Ich habe nur die USB-Tastatur mal an 'nem Mac benutzt (nicht meiner). Trackpoint ging, Konfiguration konnte ich nicht ausprobieren. Scrollfunktion soweit ich mich entsinne wie per Mausrad-klick, also unkomfortabel. Vielleicht kann man sich zur Konfiguration was bei Linux abschauen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben