Lenovo T2324p und Lenovo USB Soundbar : Ton ausgeben der über HDMI kommt

redlions

New member
Registriert
29 Aug. 2009
Beiträge
13
Hallo,

habe an den Monitor einen SAT-Receiver angeschlossen. Über den 3,5mm Klinkstecker kommt auch ein Ton raus am Monitor. Nun wollte ich die USB Soundbar anschließen. Aber aus dem USB Port´s am Monitor kommt an der Soundbar kein Ton der über HDMI ja am Monitor ankommt raus.

Hat jemand dafür eine Lösung oder geht es wirklich nur von HDMI den Sound per Klinkstecker abzugreifen?

Gruß und Danke
 
Hat jemand dafür eine Lösung
Die Frage kannst Du Dir doch selber durch logisches Denken beantworten, wenn ich richtig liege.
Meine Frage an Dich: Sind die Soundbar und der Monitor durch irgendein Kabel mit einander verbunden ?
Wenn nein: Wie soll das gehen aus der Soundbar Ton herauszubekommen, wenn keine direkte Verbindung zum Monitor besteht ?


Meines Wissens ist der USB Anschluss quasi eine Soundkarte, die per USB angeschlossen wird, d.h. den Ton liefert das angeschlossne Gerät über sein OS.
 
Hat jemand dafür eine Lösung oder geht es wirklich nur von HDMI den Sound per Klinkstecker abzugreifen?

Nein, das ginge nur, wenn über das DP/HDMI/VGA-Kabel vom Computer zum Display eine USB-Verbindung übertragen würde, oder der Monitor einen extra USB-Anschluss zum Computer hat. Dann kann der USB-Anschluss am Display als Hub laufen, und dann würde der Computer das Signal abgreifen und per USB auf die Soundbar lenken.

In deinem Fall geht nur Folgendes: Sound per Klinkenstecker abgreifen und in den Line-IN-Eingang des Computers stecken, dann Soundbar per USB anschließen und dort ausgeben.

In den Audio-Einstellungen von WINDOWS muss jetzt Line-IN als Sound-Quelle und USB-Soundbar als Speaker gewählt werden.
 
schade :(

hätte gedacht, wenn man die USB Soundbar direkt an den USB Port des Monitors anschließt zieht er sich evtl. das Audio-Signal. Aber es liegt dann leider wohl nur an der Klinkbuchse an und man brauch externe Boxen statt Soundbar. Der Umweg über den Rechner kommt nicht in Frage, das der Monitor an einem SAT-Receiver hängt wo N24 die ganze Zeit läuft in nem Pausenraum als Public-Display. Daher liegt dahin auch nur das HDMI Kabel. Dann muss ich externe Boxen statt Soundbar besorgen.
 
Der Umweg über den Rechner kommt nicht in Frage, das der Monitor an einem SAT-Receiver hängt wo N24 die ganze Zeit läuft in nem Pausenraum als Public-Display.

Echt jetzt? Das ist ja grauenhaft, also etwa, als ob man man in einer Kindertagesstätte "Das Schweigen der Lämmer" in einer Endlosschleife zeigt... ;)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben