welches 5 GHz AC WLAN im/am Thinkcentre Tiny für Linux?

T

Til

Guest
Hallo,

ich habe ein Thinkcentre M93p Tiny ohne Wlan (habe im Moment einen kleinen USB-Stecker drin, nutze aber Gigabit LAN).

Nun möchte ich gerne dort auch Wlan mit mindestens 300 Mbit auf 5 GHz drin haben, was nimmt man da? Eine 7360AC-Karte? Wo bekomme ich den externen Antennenanschluss und Antenne her, wenn nix davon da ist?

Nutzen tue ich eine Fritz 4040 mit 866 Mbit auf 5 GHz (zeigt mein Tablet an), also je schneller desto besser.

Als OS nehme ich Antergos, ein Arch-Derivat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in meinem M93p Tiny die mitgelieferte Intel Dual Band Wireless-AC 7260 ohne Probleme mit Fedora in Betrieb.
Für Kabel und Antenne frag mal z.B. bei Thinkspot an.
Du brauchst:
vordere Antenne (inkl. Kabel) - 54Y9397
Kabel hintere Antenne - 03T7191
Hintere Antenne - 03T7203 oder 03T8166

Das Tiny hat leider ein BIOS mit PCI Whitelist, Du brauchst also auch die Karte selbst mit passender Lenovo-ID.
FRU 04X6010 - Intel Wilkins Peak 2 7260 2*2 11ac+BT4.0 HMC Module
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in meinem M93p Tiny die mitgelieferte Intel Dual Band Wireless-AC 7260 ohne Probleme mit Fedora in Betrieb.

Welche Geschwindigkeit hattest du?

Vielen Dank für die FRUs! :thumbup:

-eidt-

ganz schön teuer, das alles wegen der Whitelist mit FRU nachzurüsten. Ein USB-Dongle scheint da fast die bessere Wahl zu sein. Oder gibt es da ein BIOS ohne Whitelist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte kostet bei Aliexpress USD 21,99 wenn Du die Lieferzeit abwarten kannst.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben