X1 Carbon Gen x Hat mein X1 Carbon 5th kein Bluetooth?

Wattahonk

New member
Registriert
5 Sep. 2008
Beiträge
64
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines X1 Carbon Gen 5, Modell 20K3S04001. Nun hatte ich heute Abend erstmalig Zeit mich damit ausführlich auseinander zu setzten.
Doch als ich meine Bluetoothmaus koppeln wollte, verzweifel ich schon fast. Es sieht so aus, als wenn mein Gerät kein Bluetooth hat.

Im Gerätemanager wird kein Bluetooth-Device angezeigt. Bei FN+F10 öffnet sich das Windows10-InfoCenter (ich bin übrigens neu bei Windows10) aber da ist kein Bluetooth auswählbar.
Auf der Support-Seite von Lenovo wird mir zwar ein Bluetooth-Treiber angeboten, aber wenn ich den installieren will, sagt das Setup, dass kein Gerät gefunden wurde, für dass das Update notwendig wäre.

Zum Test habe ich mal einen alten Bluetooth-Stick eingestöpselt und Windows erkennt den quasi nach 1sec. und alles scheint normal. Nur, dass kann es ja wohl nicht sein, dass in so einem Spitzengerät kein Bluetooth drin ist. Oder gibt es da Modelle ohne und ich habe zufällig so eins erwischt?

Das ist erstmal ein erster Hilferuf. Ich habe das Forum und Google schon befragt, aber noch keine Lösung gefunden.
Hier https://forums.lenovo.com/t5/ThinkPad-X-Series-Laptops/X1-Carbon-Bluetooth-disappeared/td-p/1591518 schon sowas ähnliches diskutiert worden zu sein, aber nichts von den Lösung scheint bei mir zu helfen.
Bei Bedarf kann ich hier auch Screenshots einstellen.

Vielen Dank erstmal für eure Unterstützung.

Gruß
Marco
 
Hast du im Bios/UEFI nachgesehen, ob unter Security - I/O Port Access das BT auf enabled steht?
 
Ja gerade. War disabled. Jetzt gehts. Nicht fürs ungut :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben