von OSX zu Windows 10: eMail - Cloud - Kalender - Tools???

Das kann ich leider gar nicht empfehlen. Sehr unzuverlässig und langsam. Kann man ausprobieren. Aber kenne sehr viele Leute wo das einfach nicht sauber funktioniert unter Windows. Mich eingeschlossen.

Das kann ich eingeschränkt bestätigen. Ich bin auch von OSX auf Windows 10 gewechselt, hatte noch ein iPhone und ein iPad. Wollte daher meine Kalender/Mail/Kontakte nicht unbedingt umziehen. Habe daher auch iCloud für Windows verwendet. Dazu habe ich dann das Plugin für Outlook verwendet. Damit werden dann die Kalender sowie die Kontakte mit iCloud synchronisiert. Das hat grundsätzlich zwar funktioniert, aber nach fast jedem Outlook-Update hat es irgendwo geklemmt, bis wieder ein passendes Update für iCloud for Windows kam. Auch im täglichen Betrieb hat es immer mal wieder aufgehört zu funktionieren.
Ist auf Dauer jedenfalls keine zufriedenstellende Lösung.
 
Tatsächlich ist meiner Erfahrung nach der google-Kalender die praktikabelste Lösung für den Kalender. Er lässt sich über "Thunderbird-Lightning/Provider for google Calendar" oder "Outlook/Outlook Google Calendar Sync" einbinden und auf dem iPhone über den google-Account.

Ich persönlich finde "Zugriff von überall auf mein XXYYZZ" jetzt gruselig und Mir stellen sich dabei die Nackenhaare auf :Oldtimer:aber es gibt für den Zugriff Teamviewer und auch eine apple App... Für die Dokumente ondrive/box oder dropbox. Es gibt ne Windows-App für box/dropbox. Mit dieser kannst Du synchronisieren.

MusthaveApps: FoxitPDF, O&O Shut up, keepass, foobar2000 und 7zip

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben