X270 Thinkpad starten mit geschlossenem Deckel, welches im Thinkpad Pro Dock steckt

mimabw

New member
Registriert
27 Jan. 2012
Beiträge
6
Hallo,
mein Thinkpad x270, Typ 20CM, nutze ich auf dem Bürotisch zusammen mit einer Thinkpad Pro Dock, Typ 40A1 und externem Bildschirm. Als BS nutze ich Windows 10 P im aktuellen Release.
Anfangs konnte ich das Notebook in die Dock stecken und über den EIN-Taster der Dok das Notebook starten, bei geschlossenem Deckel und den externen Bildschirm nutzen.
Warum auch immer, ist das nicht mehr so. Das Starten ist möglich, dann aber zeigt weder der externe noch der nach dem öffnen interne Bildschirm ein Bild.

Aktuell ist es so, dass ich das Thinkpad geöffnet eingeklingt in der Dok starte und dann den Deckel schließe. Das geht, ist aber nicht die elegante Art.

Woran kann das liegen, oder wo kann ich genau dieses Verhalten einstellen?
Danke.
Gruss mimabw
 
Insofern das X270 an sich uneingeschränkt funktioniert vermute ich mal einen Fehler/Defekt der Dock. Zuvor prüfe aber bitte mal den Docking-Anschluss an der Unterseite des X270 auf eventuelle Verunreinigungen/Beschädigungen der Kontakte und reinige selbige vorsichtig z.B. mit Isopropanol und einem Q-Tip/Wattestäbchen.
 
Gab es nicht auch noch einen Firmwareupdate für die Dock ? Einfach mal danach suchen
 
beim Wort Firmware update fällt mir ein, genau das hatte ich seiner zeit eingespielt, davor hatte alles funktioniert, nach dem FW-Update nicht mehr. Dennoch die Frage, wo kann man das Verhalten, starten mit geschlossenem Deckel, einstellen? Hat jemand eine Idee?
 
schau mal nach unter "Windows-Einstellungen" => "System" => "Netzbetrieb und Energiesparen" rechts oben "Zusätzliche Energieeinstellungen" links oben "Auswählen was beim Zuklappen des Computers geschehen soll".

Vielleicht hilft das weiter.
 
Dennoch die Frage, wo kann man das Verhalten, starten mit geschlossenem Deckel, einstellen? Hat jemand eine Idee?

Also ich habe zwar weder ein X270, noch eine Dock, aber als äußerst blutiger Laie würde ich im BIOS nach internem ThinkPad-Display oder externer Monitor als Startbildschirm (primäres Display) suchen. Der Bildschirm schaltet dann auch auf den anderen oder beide um, wenn er intern oder extern nicht findet, aber das ThinkPad muss natürlich erst mal wissen, womit es anfangen soll. Damit der Dock-Bildschirm im BIOS angezeigt wird, muss das ThinkPad in der Dock stecken, wenn die BIOS-Einstellung geändert wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben