T431s T431s Keyboard Backlight defekt?

Toto

New member
Registriert
28 Dez. 2006
Beiträge
9
Hey Freunde,
ich habe seit gestern ein T431s, gebraucht gekauft. Zustand echt gut.

Nun meine Frage... Ich bekomme die Tastaturbeleuchtung nicht an.

Fn + Space ----> Keine Funktion.

Ich habe alle Treiber usw installiert (Windows 10).

Was mir aufgefallen ist, dass direkt beim Einschalten das Backlight auch dunkel bleibt und ich in dem original Video zum Thema Tastaturwechsel von Lenovo gezeigt wird, dass diese beim Einschalten des T431s einmal kurz aufleuchtet.
Kann das jemand bestätigen?

Oder gibt es das Gerät auch ohne Tastaturbeleuchtung?

Ich habe schon das Keyboard einmal ab gehabt, um die Verbindung einmal zu prüfen (Kabel evtl schief drauf), es ist mit zwei Flachbandkabeln verbunden.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank,
gruß Torben
 
Das Gerät gibt es auch ohne Backlight-Tastatur. Vermutlich hast du ein solches Gerät ohne beleuchtete Tastatur gekauft.
 
Also bei der Backlight Tastatur des T440 ist auf der Leertaste ein Licht/Lampensymbol.

a17e4a40afe0b36369affc0435dc5521.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
treiber sind auch nicht erfoderlcih ... denn beim einschalten (drücken des power buttons) leuchtet das keyboard einmal kurz auf. selbst im bios kann man es eisnchalten mit fn+leertaste.

von daher habe ich drei ideen:
- defekte backlit (wäre die erste, die mir begegnet ist)
- anschluss nicht sauber eingesteckt (einmal keyboard selbst und 1x lampe)
- kein backlight vorhanden!? ;-)

gruß
 
Auch die Tastaturen ohne BL haben das Symbol auf der Leertaste.
Bei Geräten ohne BL-Tasta dient diese Tastenkombination dann zum Einschalten des ThinkLights!
Geräte ohne BL-Tasta habe im Bios unter "Keyboard" auch keine sichtbare Backlightoption ...

Ich gehe davon aus, dass Dein Gerät schlicht und ergreifend ohne BackLight-Tastatur ausgeliefert wurde.
 
T430 Tastaturen mit BL haben das Symbol auf dem oberen Foto, Tastaturen ohne Backlight haben ein ähnliches Symbol, allerdings kommen die Lichtstrahlen von oben.

Das T431s hat kein Thinklight mehr, d.h. es müsste entweder das BL Symbol haben oder gar keins.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jakobus

Die original verbaute Tastatur von meinem Thinkpad T440 ohne Backlight hat "Kein Symbol" auf der Tastatur.
 
Diese Diskussionen um das Symbol haben wir ausgiebig bei den X230 oder T430 Modellen geführt. Finde den Link aber nicht. Wenn das weiße Symbol von unten nach oben ausstrahlen nicht vorhanden ist, ist ist keine Beleuchtung vorhanden. Wenn das blaue Symbol von oben nach unten ausstrahlt, dann ist es ein Zeichen für klassisches thinklighz
 
Jap, danke für Eure Antworten,...

Ich habe kein "Zeichen" auf der Leertaste und im Bios ist auch nichts zu sehen.
Habe also eine neue Tastatur gekauft. Mal sehen ;-)

Danke erst einmal.
 
Update:
Neue Tastatur bestellt. BAAAAM! Und die Tasten glühen :)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Danke und schönes Wochenende :)

Gruß Torben
 
Willst Du die "alte" loswerden?

Edit:
Hat sich erledigt, habe nicht richtig hingeschaut;
war der Meinung, es ginge ums T430s ... :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben