Verbindungsanalyse Samsung BD-H5600

.Sun

Active member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
3.465
Ich würde gerne verhindern, dass besagter Blurayplayer unnötige Verbindungen aufbaut. Bisher brauche ich lediglich die Server von Amazon.

Der Player ist via wifi im Netz.
Dazu hab ich meine Fritzbox schnüffeln lassen. Da ich nicht genau weiß, wo der Unterschied zwischen AP2 (2.4 + 5 GHz, ath1) - Schnittstelle 1 und AP2 (2.4 + 5 GHz, ath1) - Schnittstelle 0 bzw. ath0 und ath1 ist habe ich mich auf jeweils die "0" beschränkt und da auch einige Verbindungen ermittelt (wifi0 bzw. wifi1 erzeugt kein Log).
Herausgekommen ist wohl die IP von Amazon, denn wenn ich diese auf die Blacklist packe tut sich nichts mehr in der Amazon-App. Wen es interessiert: 54.239.168.17
Jetzt ist es aber so das ich einfach nicht die Adresse herrausfinde, an welcher der Player seinen Onlinecheck durchführt. Nur mit 54.239.168.17 auf der Whitelist (der Fritze) bekomme ich ein "du bist im Wlan aber nicht im Internet" angezeigt.
Ich habe bereits alle Verbindungen vom Player zum Netz, die mir Wireshark liefert, in die Whitelist eingetragen und dennoch tut sich nichts. (Ja, scheinbar doch nicht alle... :rolleyes:) Nun weiß ich gerade nicht weiter... Hat jemand eine Idee wo ich weiter forschen kann?
 
Ich würde das Teil mal per LAN anschließen. Falls die Fritzbox kein Log generiert, zwischen Player und Box einen Hub (oder einen Switch und den auf "Durchzug" stellen) und dann mit einem Sniffer rangehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben