[Erledigt] Kein Login mehr im Schwesterforum möglich!?

Bambulator

Member
Registriert
2 Jan. 2015
Beiträge
356
Hi Leute,

ich kann mich seit Mittwoch nicht mehr in unserem amerikanischen Schwesterforum 'ThinkPads Forum' einloggen.

Da ich annahm, deren Forensoftware hat eine Änderung erfahren und ein Add-on meines Browsers ist nicht mehr kompatibel, habe ich nur den nackten Firefox installiert.

Selbst damit ist ein Login nicht mehr möglich. Ein neues Passwort kann ich anforden, der Login klappt auch damit nicht.

Hat hier jemand dasselbe Problem oder hat Infos dazu?

Habe Mittwoch den Admin angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also der Login klappt bei mir ohne Probleme. Allerdings fällt mir auf, dass das Design erneuert wurde. Hat es vielleicht damit zu tun?

Vor allem: Was klappt nicht? Die Eingabe in die Formularmaske, das Abschicken, Fehlermeldung falsche Zugangsdaten etc.?
 
Das Design hat sich schon vor Wochen geändert, damit gab es bei mir keine Probleme.

Beim Login kann ich die nötigen Daten eintragen, diese abschicken und erhalte als Antwort: 'You exceeded the maximum allowed number of login attempts. In addition to your username and password you now also have to solve the CAPTCHA below.' Unabhängig davon, ob ich mich zum ersten oder zum x-ten Mal anmelde.

Ab dem 2. Login-Versuch erscheint die Login-Routine mitsamt Captcha. Ich gebe wieder alles korrekt ein, sende die Daten und erhalte wieder o.g. Antwort.
 
Ich konnte mich eben problemlos anmelden. (Mein erster Login dort seit... Jahren.)
 
Dank für Eure Bemühungen. Damit weiß ich also, dass das Problem nicht die Mehrheit betrifft.

Versucht habe ich folgendes:

- Login unter 'meinem' Firefox
- Login unter jungfräulichem Firefox

beides auf verschiedenen Rechnern mit verschiedenen OS

- Login unter Chrome

Kein Erfolg. Habe schon daran gedacht, dass ich dort geblockt bin, wüßte allerdings nicht wofür. Ausserdem, so denke ich, würde mir das doch mitgeteilt, oder nicht?

Der Router macht auch keine Zicken und dass er sich nur auf dieser Seite sperrt, bezweifle ich.

Da die Admins auf Anfrage auch nichts verlauten lassen, stehe ich nun auf dem Schlauch, da in dem Forum jemand seit Mittwoch auf meine Antwort wartet.

Was kann ich noch ausprobieren?
 
Und an das Banalste hast Du gedacht? Login und Passwort sind wirklich die richtigen? Hast Du mal versucht, dir ein neues Passwort zuschicken zu lassen bzw. deins resetten zu lassen?

Grüße Thomas
 
Probiere es mal aus einem anderen lokalen Netzwerk (z.B. von Arbeit) aus.

Das geht erst Montag wieder.

Ich dachte schon an einen Proxy, allerdings kenne ich keinen freien Proxy, der auch https kann. Und wenn es so einen gäbe, wäre ich ziemlich dämlich, würde ich dem meine Zugangsdaten anvertrauen :cool:

Merkwürdig ist doch, dass mir ThinkPads Forum nach dem 1. Login-Versuch seit mehr als 24h mitteilt: You exceeded the maximum allowed number of login attempts.

Diese liegt doch bei 3 Versuchen (und nicht bei einem), wenn mich nicht alles täuscht.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Und an das Banalste hast Du gedacht? Login und Passwort sind wirklich die richtigen? Hast Du mal versucht, dir ein neues Passwort zuschicken zu lassen bzw. deins resetten zu lassen?

Siehe Post #1 :thumbup:

Ein neues Passwort kann ich anforden, der Login klappt auch damit nicht.
 
Ermittle sicherheitshalber Deine IP-Adressen - vielleicht ist eine IP-Sperre aktiv.
 
Ermittle sicherheitshalber Deine IP-Adressen - vielleicht ist eine IP-Sperre aktiv.

Und dann? Wie erfahre ich, ob eine Sperre aktiv ist?

Falls eine aktiv ist, ist mein Zugriff auf die Seite (Lesen) dann nicht auch unterbunden? Die Nachricht an den Admin ging ja auch raus ('Your message has been sent').
 
IP-Sperren verhindern Logins, aber nicht das Lesen ohne Anmeldung.
 
@TE

Falls es eine IP-Sperre ist, kannst du dies bspw. durch Nutzung eines virtuellen Servers umgehen.
 
Wie ich jetzt erfahren habe, war hier am Mittwoch das Internet down. Dies konnte von UM per Ferndiagnose/Aufspielen einer neuen SW behoben werden.

Donnerstag war das Inet wieder down, es wurde festgestellt, dass am Mittwoch eine Datei fehlerhaft auf meinen Router übertragen wurde.

Ich mutmasse jetzt mal, dass ich mich mit dem fehlerhaften Router im Schwesterforum anmelden wollte und dieses mich als Angreifer erkannte und sperrte.

Da das Schwesterforum Anfang des Jahres unter schweren Angriffen litt, werden die ihre Sicherheitsmassnahmen verschärft haben.

Wenn dies tatsächlich der Grund ist, wie soll ich dem Schwesterforum klar machen, dass ich kein Böser bin?


Falls es eine IP-Sperre ist, kannst du dies bspw. durch Nutzung eines virtuellen Servers umgehen.

Ist Neuland für mich, ist aber eine Möglichkeit Klarheit zu schaffen, schönen Dank.
 
Es gibt einige Tools/Programme, um solche IP-Sperren zu umgehen.


Hotspot Shield ist ein solches. Selbst nutze ich Kaspersky Secure Connection 2.0 (ist auch in KIS/KTS 2018 enthalten), welches ebenfalls auf Hotspot Shield aufbaut.

Damit kannst du austesten, ob deine IP wirklich gesperrt ist.

KSC1.JPG KSC2.JPG


Auch mit Tails solltest du testen können, ob es an deiner IP liegt. Tails lässt sich von einem USB-Stick booten.


LG Uwe


P.S.: Hotspot Shield sowie Kaspersky Security Cloud gibt es auch für Smartphones. Zum Austesten vermutlich der schnellste Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach mal den den beim Opera-Browser integrierten VPN testen.
 
Mit anderer IP habe ich Zugang.

Hat jemand Erfahrung mit der Dauer solcher IP-Sperren?
 
Kannst du dir von deinem Provider keine neue IP zuweisen lassen?

Selbst muss ich einfach meinen Router resetten (Disaster Recovery) und erhalte dann eine neue IP. Den Router einfach aus- und wieder einschalten funktioniert bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit der Dauer solcher IP-Sperren?

Das hängt vom Betreiber ab. Von einer Woche bis dauerhaft ist alles möglich. Abhilfe schafft i.d.R. nur der Kontakt zum Admin.

Wahrscheinlich hat jemand aus der näheren Umgebung Mist gebaut und die Kollegen drüben haben einfach die gesamte IP Range gesperrt. Daher wird der Vorschlag von Helios vermutlich auch nicht viel bringen, denn deine neuen IPs werden auch in diesem Intervall liegen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben