West Kölner (Winter)-Stammtisch

So, ich komme erheblich später. Schnellfahrstrecke ist gesperrt, Umleitung über die Rheinstrecke, derzeit geplante Ankunft in Köln Hbf 12.25 Uhr. Wartet auf mich :crying:

Edit: Wer mich verfolgen will: ICE 202...
 
Düse jetzt in Bonn los. @diwo: lass uns nach dem Tisch hinten mit Steckdosenzugang fragen, habe einen quasi akkulosen Patienten dabei..
 
Glaube nicht. In der Regel ist eher wenig los. Bin jetzt am Parkplatz.

Nachtrag: Hier regnet es übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin unterwegs -brauche aber noch bestimmt 30 Minuten.
 
Könnt ihr bitte Bescheid geben, wenn ihr vorhabt, euch aufzulösen? Ich stehe grade in Boppard - jetzt ist noch eine Weichenstörung dazugekommen, neue Prognose für Köln Hbf ist 12.45 Uhr :rolleyes:
 
Ja, wir schreien dann. Ich bin dann noch da. Gibst du im "Gegenzug" (kleiner Wortwitz) Bescheid, wenn du die Odysse aufgibst?

Gruß
 
Nach Köln fahre ich auf jeden Fall, bin anschließend noch verabredet ;)

Edit: Neue Prognose 13:25 :rolleyes:
 
So, jetzt waren wir für eine knappe halbe Stunde zu viert :)
 
Jup - ich habs dann tatsächlich noch auf ein Kölsch-Radler (jaja...) geschafft, bevor ich weiter zu meinem Anschlusstermin musste. Trotz der Kürze waren ein paar nette Gespräche drin. Ich sitze jetzt in der Lounge in Köln - vielleicht klappt die Heimfahrt ja reibungslos :rolleyes:

Die gesammelte Verspätung dürfte mit knapp 3 Stunden übrigens die größte sein, die ich mir in meiner bisherigen "Bahnfahrkarriere" eingefangen habe. Den bisherigen Rekord bildete der Besuch beim Münsterland-Treffen im August 2013 - damals waren es genau 2 Stunden.
 
War ja eine nette kleine Runde. :thumbup: Dank nochmal an Sandman für die Planung. Auch wenn Du selber leider nicht teilnehmen konntest.

Dank auch an L0nestar für das Mitbringen des Spyder. Interessant das Teil mal in Einsatz zu sehen.

@ Ulf - konntest Du Dich jetzt für ein Farbprofil entscheiden??

Die gesammelte Verspätung dürfte mit knapp 3 Stunden übrigens die größte sein, die ich mir in meiner bisherigen "Bahnfahrkarriere" eingefangen habe. Den bisherigen Rekord bildete der Besuch beim Münsterland-Treffen im August 2013 - damals waren es genau 2 Stunden.

Oh, das kann die Bahn aber besser. Habe ich am eigenen Leib schon erfahren dürfen. :facepalm: Ein Hoch auf den schnellen ICE und die Hochgeschwindigkeitsabschnitte.
 
Klein und gemütlich war's, wir waren nur zu dritt (+ special Guest).

Danke an lonestar, dass er seinen Display-Kalibirierer dabei hatte und seine Geduld, über 2 Std. hat's gebraucht. So habe ich jetzt unter Linux einen kalibrierten Bildschirm.

Ich habe nun das neue Farbprofil im Dauerbetrieb. Ist ungewohnt, nicht so knackig, aber angenehmer für die Augen.

Hier noch 2 Links zu den Displays, von denen ich gesprochen hatte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Feldemissionsbildschirm
https://de.wikipedia.org/wiki/Surface-conduction_Electron-emitter_Display
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, gemütlich allemal. Schön, dass die Spyder mal wieder zum Einsatz kam - und schön, dass du dich inzwischen entscheiden konntest ;-).
Beim nächsten Mal starten wir das Kalibrieren einfach direkt - wobei ich noch nie erlebt habe, dass es 2 Stunden gedauert hat. Naja :-D.

Freue mich schon auf das nächste Mal.

Gruß
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben