Thinkpad E550 und Onelink Pro Dock, Problem angeschlossener Monitor

E550_User

New member
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
3
Guten Tag Leute,

ich bräuchte Hilfe bei einem kleinen Problem.
Bin seit 1,5 Jahren zufriedener Benutzer eines E550. Seit heute besitze ich auch ein Onelink Pro Dock. (Erstanden als B-Ware)

Nun hab ich diesen angeschlossen und die Treiber installiert. Funktioniert auch soweit alles, außer der angeschlossene Monitor. Es handelt sich um einen Dell P2317H.

Ich habe versucht diesen über Displayport als auch über VGA anzuschließen. Es brachte beides keinen Erfolg.
Der Computer erkennt den angeschlossenen Monitor (Wird z.B. unter "Bildschirmauflösung" angezeigt), allerdings meldet der Bildschirm "No VGA Signal from your device".

Habt ihr noch einen Tipp für mich oder kann ich das Teil als defekt zurücksenden (Das Lotteriespiel mit den B-Waren)?

Freundliche Grüße

E550-User
 
Eigentlich muß der Treiber zuerst installiert werden, dann neu starten, dann Onelink erstmalig anschließen mit einem digitalen Anschluß.

Unter Windows dann mit Windowstaste+P erstmal nur Beamer selektieren. Wenn das geklappt hat, kannst Du mit WinP konfigurieren, was Du willst/brauchst.
 
Nun hats tatsächlich geklappt. Musste nur 5 Minuten mit der Einstellung "Doppelt/Erweiterte Anzeige" rumspielen bis ein Signal ankam.
Blöderweise muss ich das nach jedem Abstecken des Docks bzw. jedem Neustarts des Thinkpads erneut machen.

Wie gesagt, das Thinkpad erkennt den zweiten Bildschirm, ich kann auch Fenster auf den zweiten Bildschirm schieben.
Aber der Monitor zeigt nichts an und sagt mir, dass er kein VGA-Signal empfängt. Also sollte das Problem denke ich nicht am Laptop liegen.

So hat das leider keinen Sinn. Vielleicht kennt ja jemand noch einen Trick. Ansonsten geht das ganze zurück und ich muss mir wohl doch ein nagelneues Modell kaufen, falls hier berichtet wird, dass andere Benutzer diese Probleme nicht kennen.
 
Aber der Monitor zeigt nichts an und sagt mir, dass er kein VGA-Signal empfängt.
Du bist sicher, dass du den richtigen Eingang am Bildschirm manuell ausgewählt hast? Der Dell kann auch eine automatische Eingangswahl bieten, eventuell funktioniert die aber nicht zuverlässig an der Docking.
 
Habs sowohl mit der direkten VGA-Einstellung als auch mit der automatischen Wahl probiert.

Ausserdem wieso sollte er sagen, dass er kein VGA-Signal empfängt, wenn er auf HDMI oder DP eingestellt wäre. :confused:
 
Ausserdem wieso sollte er sagen, dass er kein VGA-Signal empfängt, wenn er auf HDMI oder DP eingestellt wäre.
Weil das eventuell eine missverständliche Meldung ist? Wenn du den Bildschirm per DP Kabel anschließt und dann im Menü fest auf DP-Eingang umschaltest, meldet er dann auch kein VGA-Signal?

Was passiert, wenn du das Laptop mit zugeklapptem Display über die OneLink Dock startest?

Hast du eventuell zum Testen einen anderen Bildschirm? Ich habe an meiner OneLink Dock mit verschiedenen Bildschirmen noch keine Erkennungs-Probleme gehabt, lediglich beim parallelen Betrieb mit dem Laptop-Display aufgrund von Skalierungseinstellungen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben