T6x T60p kein booten hoch fahren ohne Netzteil.

GCamjose

New member
Registriert
2 Dez. 2008
Beiträge
30
Guten Morgen allerseits,und schon das nächste Problem mit meinem T60p Type 2007-CTO.
Symtome ohne Netzteil fährt plötzlich der Rechner nicht mehr hoch.
Sobald ich ihn eingeschaltet habe,kann ich das Netzteil abziehen und er fährt normal hoch Und läuft normal im Akku betrieb.
Laden auch kein Thema Akku wird vollständig aufgeladen und hält wie gewohnt seine Kapazität,nur wenn ich runterfahren tue,und danach ohne Netzteil starten will,passiert nix.!!!
Habe schon Start Knopf 1 Minute ohne Akku gemacht,starten ohne Akku,Akku rein wenn mit Netzteil gestartet würde usw...!!!
Aber nix bringt was.
Möchte nun hier meine Bitte und frage stellen was es noch für Möglichkeiten gibt?
Als Betriebssystem habe ich 1 mal XP Pro,und Windows 7 auf zwei verschiedenen Platten drauf sind,beide Systeme gleiches Problem.
Bedanke mich im Voraus bei euch.
Beste Grüße
 
Also die Geschichte kommt vom Mainboard. Ich würde, da dieses bei den Symptomen einen Hau weg hat, es ohne BIOS Batterie versuchen zu starten, bei einem T400 mit dem gleichen Problem wirkt das. Du musst nur immer einen Akku oder das Netzteil dran haben, sonst verliert er Uhrzeit und Datum
 
Hallo T400Fan Danke erstmal für deine Antwort.
Damit ich richtig verstehe,BIOS Batterie Ausbauen Akku dran lassen,einmal hoch fahren und wieder runter fahren,BIOS Batterie wieder einbauen fertig.
Richtig?
Besten Danke
 
Nein, das T400 betreibe ich gänzlich ohne BIOS Batterie
 
Miss die Spannung der BIOS-Batterie und ersetze sie, wenn die Spannung unter 2,5V liegt. Manche Rechner weigern sich einfach, ohne oder mit leerer BIOS-Batterie zu starten.
 
Hallo Leute,gestern kam die neue bios Batterie,auch gleich eingebaut,leider immer noch gleiches Problem.
Laptop startet nicht ohne Netzteil obwohl Akku komplett voll ist:-(
Sofern ich mit Netzteil starte kann ich es abziehen der Rechner läuft im Akku betrieb normal weiter,nur starten ohne nicht möglich!
Hat noch jemand eine Idee für mich?
besten Dank

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Keiner noch eine Idee für mich?
 
Schade. Da wird wohl ein Baustein auf dem Board die Ursache sein, z.B. ein Mosfet. Aber hier sind die Elektroniker gefragt.
 
Gibt es den Informationen welche Bauteile gewechselt werden sollen?
danke
 
Das System-Board - mehr Erkenntnisse sind im Forum nicht bekannt.
 
Hallo allen,bin am verzweifeln seid 4 Tage im Netz am suchen welches Bauteil es sein kann,finde aber nix:-(
Kann jemand hiermit auf die Sprünge helfen???
Bedanje mich im Voraus!
 
Hallo allen,bin am verzweifeln seid 4 Tage im Netz am suchen welches Bauteil es sein kann,finde aber nix:-(
Kann jemand hiermit auf die Sprünge helfen???

Da die T60-Boards für kleines Geld zu bekommen sind, ist vielen der Aufwand wohl zu groß.
Es betrifft zwar auch das T61, aber auch dafür gibt es derzeit keine bekannte Lösung... außer Boardtausch

Siehe hier
und hier (mehrere Links zu dem Thema)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben