Tastatur Ersatz für IBM RT3200 gesucht

jonnym

Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
36
Huhu,

ich suche einen Ersatz für meine geliebte IBM RT3200(https://www.google.de/search?q=ibm+...43WAhWGORQKHYsLC-UQ_AUICygC&biw=1331&bih=1062). Ich habe beim zocken oft das Problem das ich zu viele Tasten gleichzeitig drücke und die Signale nicht mehr durch gehen ...

Was mir wichtig ist:
- gleicher Tastenabstand wie bei der RT3200 bzw wie bei meinem T400 (da ist für mich kein Unterschied zu merken)
- Nutze Sie auch zum zocken
- Preis nicht ausschlaggeben, da ich Tastaturen bis jetzt immer >10 Jahre genutzt habe ...

Danke für euer Hilfe!

jonny
 
Wie hast du die Tastatur angeschlossen? Imho sollten PS2-Tastaturen doch immer n-key-Rollover-fähig sein - dann müsste es am Adapter liegen.

Grüße

Fabian
 
über PS2
Wenn ich das mit dem n-key-Rollover verstanden habe gibt es da keine Limitierung ?
aber warum piept windows 10 dann gelegentlich beim zocken ?
 
Nein, das stimmt nicht, der PS2 Standard gibt nKey Rollover her, aber die Funktionsweise der Tastatur muss dies auch unterstützen, eine RubberDome Tastatur tut das grundsätzlich nicht, das liegt an der Funktionsweise der Membrane darunter. nKey Rollover unterstützen nur Tastaturen, die mechanisch sind, und eine Diode an jedem Switch haben, also wenn man eine Tastatur mit Backlight kauft, dann unterstützt die nKey Rollover, sofern sie a) mechanisch ist, b) das Backlight von jedem Switch individuell ausgeht (nicht wie bei den Thinkpad Backlight Tastaturen) und c) der Controller der Tastatur nicht beschnitten ist (gibt immer wieder Fälle wo der Hersteller ein Produkt mit beschnittenem Controller anbietet)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben