W530 Macht "Lenovo Active Protection System" beim W530 Sinn?

Snoere

Member
Registriert
27 Apr. 2011
Beiträge
453
Aus der Beschreibung im Wiki bzw. bei Lenovo werde ich nicht so recht schlau, ob "Active Protection" bei meinem W530 Sinn macht.
Weder ist das Modell aufgeführt, noch ist mir klar, ob eine HDD im Bay-Einschub überhaupt geschützt ist.
Wisst ihr das?
 
Viele heutige Notebook-HDDs haben so was ohnehin "onboard". Die reagieren schneller als das eine Software kann.
Die Geschichte stammt aus Zeiten, wo das Festplatten noch nicht konnten.
 
Danke euch für die Antworten. Dann muss ich vielleicht nochmal gezielt nach meinem HDD Modell suchen.
[Edit: der Hinweis war gut :)
Das Laufwerk hat tatsächlich eine integrierte "Shock Protection" - da spar ich mit die Installation von APS.
]

@LZ_: in der Downloadliste ist das W530 aufgeführt, aber der Erklärungstext den ich gefunden habe (siehe zweiter Link) spricht nur von den ganz, ganz ollen Kamellen. Da nach meier Erfahrung die Geräteliste bei Lenovo oft fehlerhaft ist, reicht die mir für gewöhnlich nicht als gültige Antwort ;)
Und in der ReadMe stand der wahnsinnig hilfreiche Satz:
Refer to marketing materials to find out what computer models support Active Protection System.
Wenn das mal so einfach wäre...
 
zu jedem Download gibt es auch ein txt welches sich meist Readme nennt ;-)
 
Nee, glaube ich nicht dass ich Tomaten auf den Augen habe ;)
Ich schrieb:
Und in der ReadMe stand der wahnsinnig hilfreiche Satz
Ich dachte, man könne diesem Satz entnehmen, dass ich die ReadMe gelesen habe. Dachte ich so leichtsinnig... :D

Ich kenne die Download-Seite, ich kenne die ReadMe zu den Downloads - und ja - ich lese die ReadMe immer. Aber ich finde sie oft (meist?) nicht besonders hilfreich.

Nehmen wir doch dieses Beispiel:
Auf der Downlaod-Seite steht (wörtlich):
Schwergrad: Urgent
Im ReadMe steht:
CHANGES IN THIS RELEASE
Version 1.82.0.10

[Important updates]
Nothing.

Dann kommt in diesem ReadMe der wahnsinnig hilfreiche Abschnitt:
WHAT THIS PACKAGE DOES

This package installs the software support for Lenovo Active Protection
System.

Refer to marketing materials to find out what computer models support Active
Protection System.
Aha, alles klar.

Also mir hat diese Information nicht gereicht. Weder konnte ich dem ReadMe entnehmen, ob das Bay-Laufwerk beim W530 unterstützt wird, noch kann ich mir nach meiner Erfahrung ganz sicher sein, dass die Modellangaben stimmen. Noch kann ich dem ReadMe hilfreiche Hinweise zur Funktion entnehmen.
 
Ich beziehe mich auf dein Eingangspost: "snip/ -meinem W530 Sinn macht. Weder ist das Modell aufgeführt- /snap"

weil Du einfach nicht bei deinem Modell suchst sondern irgendein hoffnunglos veraltertes Netzfundstück verlinkt hast.
Nur das wollte ich erklären.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben