ThinkPad OneLink Dock erkennt wird plötzlich nicht mehr erkannt

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 85096
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 85096

Guest
Hallo!

Als ich heute von meinem zweiwöchigen Urlaub wieder in die Firma gekommen bin musste ich feststellen, dass das erste Problem nicht lange auf sich warten ließ. Denn gleich nachdem ich den PC eingeschalten hatte, viel mir auf, dass der zweite Monitor, LAN, Tastatur etc. nicht erkannt wird. Daraufhin nahm ich die Dockingstation für ca. eine halbe Stunde oder länger vom Strom. Weiters habe ich es mit einem gleichen, zweiten, originalen Lenovo Netzteil versucht, was beides nicht von Erfolg war.

Schlussendlich habe ich Windows-Updates, Treiber und Firmware aktualisiert bzw. reinstalliert.

Leider alles erfolglos. Nachdem man die Dock an den Laptop anschließt kommt die Meldung, dass das USB-Gerät nicht erkannt wurde. Komisch finde ich übrigens, dass der zweite Monitor nach dem Anstecken an die Dock kurz aufleuchtet, dann aber anzeigt, dass er kein Signal hat. Somit sollte da doch nur ein kleiner Fehler vorliegen, oder?

Informationen:
*) Lenovo E50-80
*) Windows 7 Prof. 64 Bit
*) ThinkPad OneLink Dock Model No.: DU9026S1
 
Wird das Laptop denn noch geladen über die OneLink Dock oder geht das auch nicht mehr?
 
Geladen wird über die Dock noch - das funktioniert problemlos.
 
Was passiert, wenn du alles von der Dock abklemmst außer das Netzteil, dann das Laptop einschaltest und erst anschließend nacheinander die Peripherie wieder anstöpselst?
 
Dann kommt eben die Meldung, dass das USB-Gerät nicht richtig funktioniert bzw. nicht erkannt wurde. Die Meldung kommt nach dem Anschließen von LAN-Kabel, Monitor etc.
 
Dann geh nach der ersten USB Fehlermeldung in den Gerätemanager. Dort muss irgendein USB Gerät oder Controller mit Ausrufezeichen auftauchen. Lösch das entsprechende Gerät und lass nach neuen Geräten suchen.

Es sieht zwar eher nach einem Treiberproblem o.ä. aus, allerdings könnte auch die Dock defekt sein. Eine zweite zum Probieren hast du wahrscheinlich nicht?
 
Das habe ich, wie bereits erwähnt, bereits gemacht. War ja leider nicht von Erfolg.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben