Dell E7440 defekt? Klicken in CPU-Nähe

Ich hab dein Edit nicht gesehen gehabt ;) Dann werde ich das mal tun!
 
War kein Edit, ich habe nur ein Wort ersetzt ;) Berichte uns auf jeden Fall ob es noch tut. Dells sind gewissermaßen unkaputtbar.
 
Bei mir hat echt der zweite Satz komplett gefehlt! Jap, werde Meldung machen. Bin eh schon sprachlos, dass das Ding wieder an ist. Habe mit Dell eigentlich genau die selbe Erfahrung gemacht, wie mit Thinkpads. Hat mich eh gewundert, dass er angeblich so früh kaputt gehen sollte...

Mal blöde gefragt: kann es sowas wie ein Haar oder Fussel gewesen sein, der zwei Kontakte überbrückt hat? Irgendwo musste doch der Fehler stecken...
 
Mal blöde gefragt: kann es sowas wie ein Haar oder Fussel gewesen sein, der zwei Kontakte überbrückt hat? Irgendwo musste doch der Fehler stecken...
Ich vermute etwas in Richtung elektrostatische Entladung... aber gut da es jetzt läuft bringt es nichts sich noch darüber Gedanken zu machen :D
 
Naja... Ich würde schon gern wissen, wo denn das Problem lag ;) Aber vielleicht gehts ja jetzt wirklich wieder dauerhaft?! Morgen wissen wir mehr
 
Manchmal haben die Dinger einfach einen elektrischen Schluckauf :D ! Da hat vermutlich das Ziehen der BIOS-Batterie geholfen ...

Gruss Uwe
 
So... Jezt noch das Fazit des ganzen. Die Kiste läuft wieder einwandfrei. Gebe es heute noch zurück und dann warte ich mal ab. Bin immer noch etas perplex, was den "Defekt" angeht und so ganz traue ich dem immer noch nicht. Aber scheinbar war wirklich nur was temporär.

@morini: naja... Schluckauf in dem Bereich wäre schon arg seltsam, oder? :cool: Jedenfalls wäre es das erste mal für mich, dass der Schluckauf aufhören würde.

@b025: Ja, das mit der Ferndiagnose stimmt. Aber ich kann ja nicht jedem, der evtl. Ahnung davon hat, das Notebook zukommen lassen ;)
 
Ich muss diesen etwas älteren Thread doch nochmals aufwärmen, da ich das Problem nun "gefunden" habe!

Es liegt am Akku bzw. daran dass wenn dieser zu wenig Leistung hat, irgendwas am Mainboard nicht mehr sauber funktioniert. Ich tippe hierbei auf die Ladelektronik, aber mir fehlt das nötige Wissen und ich kann es nicht messen.

Wenn der Akku jedenfalls leer ist, dann ist kein Laden mehr möglich, Einschalten geht auch nicht mehr und das Mainboard klickt, wie vorher beschrieben. Auf dem Bild sieht man, wo ich das Klicken jetzt vermute. Ich habe damals glaub zu schnell auf den Prozessor getippt, es ist aber auch ungemein schwer das sinnvoll zu ermitteln. Wenn ich hingegen einen halbwegs geladenen Akku einbaue, dann läuft die Kiste wieder einwandfrei und der eingebaut Akku wird ganz normal geladen.

Kann mir das jemand erklären? Kann man so etwas beheben?

E7440.jpg
 
Das eine der beiden Elkos n Schlag weg haben und deswegen die Ladeelektronik ein Problem bekommt?
 
Ich habe elektrotechnisch nicht sonderlich viel Erfahrung, kann das daher nicht einschätzen ;) Ich wüsste nicht mal was das für Bauteile sind.

Kann man hier einen neuen einlöten?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben