WICHTIGE Informationen zur Spendenaktion

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 Nov. 2006
Beiträge
10.567
Guten Morgen,

da mir das Ende der Spendenaktion ja doch sehr leid tat, habe ich in den letzten Wochen und Monaten mir einiges durch den Kopf gehen lassen und nun folgende Lösung gemeinsam mit Herrn Univ.prof. Dr. Faber, dem Leiter der kinderonkologischen Station, besprochen:

DIE SPENDENAKTION DES THINKPAD-FORUMS KANN WEITER LAUFEN!

Damit dies künftig auch reibungslos und unproblematisch funktioniert, gelten hierfür folgende Regeln:

  • das Spendenkonto ist das offizielle Konto der gemeinnützigen Kinderkrebshilfe Mainz. Hier die entsprechende Bankverbindung:
Kinderkrebshilfe Mainz e.V.​
Mainzer Volksbank​
IBAN: DE13 5519 0000 0200 2000 20​

BIC: MVBMDE55


  • bitte gebt als Verwendungszweck das Kennwort "ThinkPad" an, damit eure Spende auch unserer Aktion zugeordnet werden kann

  • bis zu einem Betrag von EUR 200 kann die Überweisungsbestätigung / der Kontoauszug beim Finanzamt als Spendenbeleg eingereicht werden. Solltet ihr bei höheren Spendenbeträgen eine Spendenquittung benötigen, so gebt bitte im Verwendungszweck eure vollständige Postanschrift an, damit euch die Spendenquittung zugesendet werden kann. Falls ihr innerhalb von 4 Wochen nach Spende noch nichts erhalten habt, so könnt ihr unter "info [ät] kinderkrebshilfe-mainz.de" nachfragen.

  • "unsere" Spenden werden ausschließlich für vorher festgelegte Spendenprojekte verwendet (also so wie auch in den vergangenen Jahren)

  • wir erhalten zum Jahresende eine Übersicht der mit unserem Kennwort eingegangenen Spenden, sowie den Gesamtspendenbetrag
Bitte beachtet, dass ihr auch bei smile.amazon.de die Kinderkrebshilfe Mainz auswählen und somit bei jedem Einkauf auf und über Amazon automatisch spenden könnt! Denn bei einem Einkauf über smile.amazon.de spendet Amazon 0,5% eures Einkaufswertes an die Kinderkrebshilfe Mainz! Nähere Informationen findet ihr auch auf dieser Website. Diese Einkäufe werden selbstverständlich nicht unserer Spendenaktion zugeordnet, aber das sollte zu verkraften sein ;)

Wir hoffen, dass euch diese Neuigkeiten genauso freuen, wie wir uns gefreut haben und das wir auch auf diesem Weg den Erfolg der Spendenaktionen fortsetzen können!

Grüße

deeptrancer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, immer noch eine tolle Sache und Danke für Dein/ Euer Engagement, dass es weiter geht. :thumbup:
VG
MASH
 
Coole Sache und ein sehr schöner Kompromiss, wie ich finde! :thumbup:
 
wir erhalten zum Jahresende eine Übersicht der mit unserem Kennwort eingegangenen Spenden, sowie den Gesamtspendenbetrag
Das einzig was daran dann etwas schade ist, ist die Tatsache, dass es keine feierliche und persönliche Übergabe des Schecks mehr geben kann. Mit schönem Foto und so...
 
einen Scheck hatten wir ja schon lange nicht mehr übergeben ;)

Aber es wird definitiv eine symbolische Übergabe mit Bild & Bericht über die Verwendung geben!
 
Auch ich kaufe oft bei Amazon ein und habe jetzt smile.amazon.de als Startseite eingetragen und die Kinderkrebshilfe Mainz als Begünstigte der entsprechenden Spenden festgelegt. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich für Dezember noch etwas spontan einzustellen? Hätte hier was aber der 07.12 ist ja schon rum. Oder dann wieder bis Januar warten, steht ja so in den Regeln?

VG
cyrax
 
Da die Spenden ja nicht mehr auf einem Konto von uns gesammelt und dann im Dezember an die Krebshilfe übergeben werden, spricht m.E. nichts dagegen, auch jetzt noch Angebote für die Spendenaktion einzustellen. Die Summe wird dann vermutlich erst im kommenden Jahr auftauchen, das macht aber die Spende nicht weniger wertvoll :)
 
Am 10.04. hatte ich unter der mir bekannten Kontoverbindung DE86 7505 1040 0031 2253 37 wieder eine Spende über 30,- Euro an euch gesendet.

Am 30.04. kam die Spende wieder zurück.....Grund?
 
In den allerersten Post von deeptrancer hast Du allerdings schon mal geschaut und gelesen was da steht bzgl. Kontonummer ?
 
In den allerersten Post von deeptrancer hast Du allerdings schon mal geschaut und gelesen was da steht bzgl. Kontonummer ?

Nein, das hatte ich noch nicht gelesen, die mir bekannte Kontoverbindung habe ich bei mir im Rechner gespeichert. :(

Werde ich jetzt ändern, danke für den Hinweis, die Spende geht dann heute neu raus.
 
Bitte beachtet, dass ihr auch bei smile.amazon.de die Kinderkrebshilfe Mainz auswählen und somit bei jedem Einkauf auf und über Amazon automatisch spenden könnt! Denn bei einem Einkauf über smile.amazon.de spendet Amazon 0,5% eures Einkaufswertes an die Kinderkrebshilfe Mainz!
Apropos Spende:
Der Einkauf bei Amazon über o.a. Link funktioniert immer noch.[EDIT 2023: funktioniert nicht mehr!] Nach Aufruf der Seite https://smile.amazon.de anmelden, unten im Suchfeld "Kinderkrebshilfe Mainz" eingeben und den Treffer anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem entnehme ich, dass die Aktion noch immer läuft und Kontonummer etc. noch aktuell sind? Ich vermute auch mal stark, dass es ok ist, wenn ich für Dinge aus dem Geschenke-Thread paar Euro inkl. Kennwort überweise? ;-)
 
Dem entnehme ich, dass die Aktion noch immer läuft und Kontonummer etc. noch aktuell sind? Ich vermute auch mal stark, dass es ok ist, wenn ich für Dinge aus dem Geschenke-Thread paar Euro inkl. Kennwort überweise? ;-)
Ja, du kannst jederzeit Spenden an das im Startbeitrag angegebene Konto des Kinderkrebshilfe Mainz e.V. überweisen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben