WICHTIGE Informationen zur Spendenaktion

Bitte beachtet, dass ihr auch bei smile.amazon.de die Kinderkrebshilfe Mainz auswählen und somit bei jedem Einkauf auf und über Amazon automatisch spenden könnt! Denn bei einem Einkauf über smile.amazon.de spendet Amazon 0,5% eures Einkaufswertes an die Kinderkrebshilfe Mainz!
Apropos Spende:
Der Einkauf bei Amazon über o.a. Link funktioniert immer noch. Nach Aufruf der Seite https://smile.amazon.de anmelden, unten im Suchfeld "Kinderkrebshilfe Mainz" eingeben und den Treffer anklicken.

Funktioniert immer noch ;)
 
Nur zur Info:
Thema und Bankverbindung sind nachwievor aktuell.
 
Wer über Amazon Smile die Kinderkrebshilfe Mainz bei Bestellungen unterstützt, erhält regelmäßig alle 3 Monate Statusmitteilungen über die aufgelaufene Spendensumme (sofern man im zurückliegenden Quartal bestellt hat). - Eben erhielt ich nachstehende Email von Amazon Smile:
...

dies ist Ihre vierteljährliche Benachrichtigung über Auszahlungen von AmazonSmile an die teilnehmenden gemeinnützigen Organisationen. Der von Ihnen ausgewählten Organisation, Kinderkrebshilfe Mainz, hat AmazonSmile kürzlich 1.060,70 € ausgezahlt - dank Kunden, die über smile.amazon.de oder über die App mit aktivierter AmazonSmile-Funktion eingekauft haben.

In Summe hat AmazonSmile bis heute folgende Beträge ausgezahlt:

  • 10.448,77 € an Kinderkrebshilfe Mainz
  • 18.852.998,03 € an alle teilnehmenden Organisationen in Deutschland und Österreich
Denken Sie daran, dass Sie bei Einkäufen über Ihren Browser nur bei smile.amazon.de Beträge für Ihre Organisation generieren. Außerdem können Sie AmazonSmile auch ganz bequem in der Amazon Shopping-App für Android- und iOS-Mobiltelefone benutzen. Unter diesem Link erfahren Sie, wie Sie in wenigen Schritten Ihre App auf AmazonSmile umstellen können.
...

Also: Es lohnt sich weiterhin, die Kinderkrebshilfe zu unterstützen.
 
Hallo,
aus gegebenen Anlass möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass die Bankverbindung zum Spendenkonto immer noch aktuell ist.


Wer ein paar Euro - trotz der widrigen Zeiten - übrig hat, darf gerne die Bankverbindung "testen" ;)
 
Der Anfangs-Postings scheint nicht ganz aktuell zu sein, aber ich darf auf diesen Thread verweisen, wenn ich willige Spender an der Hand habe?
 
Der Startbeitrag ist nachwievor aktuell - auch nach 6 Jahren. Besonders die Bankverbindung, die von einigen Forenmitgliedern in den letzten Tagen erfolgreich überprüft wurde ;)
 
Ich wollte gerade per Online Banking über die Sparkasse Gelsenkirchen Geld überweisen, was ich schon einmal getan hatte.

Der Empfänger war nicht korrekt, weil die Punkte (e.V.) nicht zulässig waren, auch die IBAN (Per Copy & Paste) war nicht gültig.
Die Punkte habe ich entfernt und via Texteditor die Leerzeichen aus der IBAN, danach klappte es.

Vielleicht nur ein Einzelfall heute (via Xubuntu 22.04 und Chrome), aber kam mir komisch vor. Die IBAN ist ja weiterhin die Gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann an der Bank liegen, die die Punkte beim Empfänger und Leerstellen in der IBAN nicht akzeptiert. - Meine Bank akzeptiert beides.
 
Sieht so aus. - deeptrancer hat bisher nichts Gegenteiliges gepostet. ;)
 
Der Empfänger war nicht korrekt, weil die Punkte (e.V.) nicht zulässig waren, auch die IBAN (Per Copy & Paste) war nicht gültig.
Die Punkte habe ich entfernt und via Texteditor die Leerzeichen aus der IBAN, danach klappte es.
Vielleicht nur ein Einzelfall heute (via Xubuntu 22.04 und Chrome), aber kam mir komisch vor. Die IBAN ist ja weiterhin die Gleiche.
Kann an der Bank liegen, die die Punkte beim Empfänger und Leerstellen in der IBAN nicht akzeptiert. - Meine Bank akzeptiert beides.

Copy/Paste der Bankverbindung aus dem Eingangspost hat heute (Postbank / W10 64bit / Firefox 121.0) nicht funktioniert - scheinbar sind die Punkte/ Leerzeichen/Zeilenumbrüche abweichend codiert (ggf. wegen Umstellung der Forumssoftware?).

KlapptNicht.png

Der gleiche Textinhalt in Unicode UTF-8 wurde dagegen anstandslos akzeptiert:

Kinderkrebshilfe Mainz e.V.
DE13 5519 0000 0200 2000 20

Klappt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Browser und welche Bank? Ich habe es gerade aus Chrome heraus mit drei Banken probiert und jeweils Name und IBAN aus dem Startpost kopiert und dort eingefügt - jeweils ohne Probleme, alle drei Banken haben den Namen "gefressen" und bei zwei von drei Banken klappte auch das Einfügen der IBAN. Lediglich eine Bank nahm die IBAN nicht - allerdings nahm das Eingabefeld überhaupt keine Zahlen aus dem Zwischenspeicher an, egal welcher Art. In das Namensfeld konnte ich die IBAN aber auch einkopieren und die Leerzeichen wurden angenommen, also nicht falsch kodiert.
 
habe es eben auch am MacBook im Safari und im W10 Edge versucht - keinerlei Probleme bei beiden Systemen / Browsern.
 
Möglicherweise hattest Du das Steuerzeichen für den Zeilenumbruch mitkopiert. Das mag die Bank nicht.
 
Eine gute Bankwebseite kann damit umgehen, zumal die IBANS fast immer in Vierergruppen geschrieben werden. ;)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben