Surface Laptop Benutzer hier?

werde ich machen! Dir nochmal danke für die ausführlichen Pros / Cons
 
Der wackelige Bildschirm, die fehlenden Anschlüsse und die schlecht zu reinigende Alcantara Oberfläche sind für mich schon Gründe genug mir das Surface Laptop niemals zu kaufen.
Ein Alcantara Bezug ist doch kein Alleinstellungsmerkmal, Microsoft sollte sich mal lieber überlegen warum das kein Anderer so macht!

Aufbauend auf dem früheren Surface Book hätte Microsoft mal was richtig tolles machen können, echt traurig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann noch jemand etwas zum Touchpad sagen, ist dieses mittlerweile auf Apple Niveau?
 
Der wackelige Bildschirm, die fehlenden Anschlüsse und die schlecht zu reinigende Alcantara Oberfläche sind für mich schon Gründe genug mir das Surface Laptop niemals zu kaufen. Ein Alcantara Bezug ist doch kein Alleinstellungsmerkmal, Microsoft sollte sich mal lieber überlegen warum das kein Anderer so macht!

Der Bildschirm wackelt etwas mehr als bei anderen Rechnern. Richtig.
Anschlüsse - ja so ist der Trend heute leider, nicht nur beim Surface Laptop.

Alcantara kann ich nicht bestätigen. Hast Du denn selber ein gerät mit so einem Überzug in Verwendung, dass Du davon berichten kannst? Oder ist das nur eine Vermutung von Dir? Ich habe das Surface Pro mit Alcantara Tastatur seit Monaten im harten Business Einsatz tagtäglich mehrere Stunden. Und da ist nichts zu merken. Und von den Rechnern der Kollegen ebenso wenig. Aber vielleicht hast Du ja andere Erfahrung aus Deiner Praxis Anwendung?

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
Kann noch jemand etwas zum Touchpad sagen, ist dieses mittlerweile auf Apple Niveau?
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Das war noch nie wirklich ein Hardware Problem. Das ist eher ein OS Problem. Apple macOS und Anwendungen sind einfach auf die Gesten optimiert. Das klappt bei Windows einfach nicht so wirklich. Das Touchpad ist eines der sehr guten. Aber die ganze Gestensteuerung und Interaktion ist in macOS samt Anwendungen einfach ideal von Anfang an implementiert worden.[/FONT]
 
Der Bildschirm wackelt etwas mehr als bei anderen Rechnern. Richtig.
Anschlüsse - ja so ist der Trend heute leider, nicht nur beim Surface Laptop.
Alcantara kann ich nicht bestätigen. Hast Du denn selber ein gerät mit so einem Überzug in Verwendung, dass Du davon berichten kannst? Oder ist das nur eine Vermutung von Dir? Ich habe das Surface Pro mit Alcantara Tastatur seit Monaten im harten Business Einsatz tagtäglich mehrere Stunden. Und da ist nichts zu merken. Und von den Rechnern der Kollegen ebenso wenig. Aber vielleicht hast Du ja andere Erfahrung aus Deiner Praxis Anwendung?

Wenn das mit Alcantara bei Dir und Deinen Kollegen so gut funktioniert, wird es schon in Ordnung sein. Trotzdem sind glatte Oberflächen für mich deutlich hygienischer und praktischer.
 
Der wackelige Bildschirm, die fehlenden Anschlüsse und die schlecht zu reinigende Alcantara Oberfläche sind für mich schon Gründe genug mir das Surface Laptop niemals zu kaufen.
Ein Alcantara Bezug ist doch kein Alleinstellungsmerkmal, Microsoft sollte sich mal lieber überlegen warum das kein Anderer so macht!

Aufbauend auf dem früheren Surface Book hätte Microsoft mal was richtig tolles machen können, echt traurig!
Diese Aussagen disqualifizieren sich selbst - wie leider so oft - durch mangelnde eigene Erfahrung und völlige Unkenntnis über die hier besprochene Hardware.

Solch eine Tastatur habe ich auch schon für das Pro 4 gesehen - hier: https://www.microsoft.com/de-de/store/d/surface-pro-signature-type-cover-grau/9410tcj5dshd , der Preis erschien mir aber bisher unangemessen hoch.

Was mich reizen würde wäre aber dabei ein Fingerabdrucksensor, etwas was ich gerade beim Helix 2 sehr gut gelöst fand. Finde gerade nicht, ob es das Alcantara auch mit Fingerprint gibt. Ich bin da in Bezug an Erfahrungen hinsichtlich der Tastatur-Haltbarkeit im Allgemeinen sehr interessiert.

Vielen Dank für die sehr interessanten Informationen zum Surface Laptop!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Neue" Surface Pro hat ja jetzt eben auch diese Alcantara Tastatur des Surface Notebook, eben die von dir verlinkte. Sollte aber natürlich auch kompatibel sein zum alten 4 Pro.
 
Diese Aussagen disqualifizieren sich selbst - wie leider so oft - durch mangelnde eigene Erfahrung und völlige Unkenntnis über die hier besprochene Hardware.


Vielen Dank für die sehr interessanten Informationen zum Surface Book!

Ich habe nur wiedergegeben was weiter oben von einigen Benutzern für Mängel und Nachteile am Surface Laptop festgestellt wurden. Zusätzlich habe ich noch herausgestellt das ein Gerät mit fehlenden Anschlüssen und einem wackelnden Bildschirm in Verbindung mit einem mit Alcantara ausgelegten Tastaturbereich für mich nicht in Frage käme!
Außerdem laufen auf dem abgespeckten Windows 10 S ausnahmslos nur Microsoft Store Apps, was für mich ein weiteres NoGo darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur wiedergegeben was weiter oben von einigen Benutzern für Mängel und Nachteile am Surface Laptop festgestellt wurden. Zusätzlich habe ich noch herausgestellt das ein Gerät mit fehlenden Anschlüssen und einem wackelnden Bildschirm in Verbindung mit einem mit Alcantara ausgelegten Tastaturbereich für mich nicht in Frage käme!
Außerdem laufen auf dem abgespeckten Windows 10 S ausnahmslos nur Microsoft Store Apps, was für mich ein weiteres NoGo darstellt.

lässt sich wohl mit einem upgr auf eine windows 10 Vollversion ändern :)
 
lässt sich wohl mit einem upgr auf eine windows 10 Vollversion ändern :)

Das Betriebssystem schon, der Rest leider nicht! Traurigerweise wird ausgerechnet ein Microsoft Laptop nicht von Anfang an mit einem vollwertigen Windows 10 ausgeliefert, auf dem man alle Windows 10 Anwendungen installieren kann. Wenn es Lenovo mal packen würde ein Display von gleicher Güte zu verbauen, würde mich das Microsoft Laptop nicht die Bohne jucken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Betriebssystem schon, der Rest leider nicht! Traurigerweise wird ausgerechnet ein Microsoft Laptop nicht von Anfang an mit einem vollwertigen Windows 10 ausgeliefert, auf dem man alle Windows 10 Anwendungen installieren kann. Wenn es Lenovo mal packen würde ein Display von gleicher Güte zu verbauen, würde mich das Microsoft Laptop nicht die Bohne jucken!

Das kann vor allem auch produktstrategie Gründe haben. Microsoft bietet nebenbei noch die surface pro Reihe und wenn mich nicht alles täuscht das surface book an. Man muss ja nicht den eigenen Produkt Konkurrenz machen.

Zum Thema Display: träume haben wir alle ...

Ich denke damit überlassen wir das topic wieder den surface-laptop-benutzern.
 
Ich bin nach knapp zwei Wochen Nutzung weiterhin hochzufrieden. Gerade die Kombination aus Design, Display, Lüfter (der nie läuft) und Akkulaufzeit (9-10h bei mir) ist für mich aktuell einzigartig bei den Windows Ultrabooks.
 
nein, leider noch nicht...hatte es eigentlich für morgen geplant, da jetzt mein Haus aber 3 Monate früher als geplant kommt ist da die nächste Zeit mit Möbelkauf und Baustellengesprächen alles dicht.

Von daher musste ich das nochmal verschieben, wobei es auch nicht so dringend war...
 
Übrigens: Ich hatte die Möglichkeit zwei Surface Laptops (beide i5, 8 GB, 256 GB) nebeneinander zu testen, einziger Unterschied: #1 mit der langsamen Toshiba-SSD, #2 mit der schnellen Samsung PM971. Für mich war das schon ein deutlicher Unterschied was Programmstarts und Kopiervorgänge anging, insgesamt wirkte das Surface mit der Samsung-SSD deutlich zackiger und flinker im normalen Betrieb. Die Samsungs werden bei den neuen Farben (blau, rot, gold) verbaut, bei den grauen ist es wohl aktuell ein Glücksspiel, was für eine Produktionswoche man erwischt. Da das Graue die Start-Farbe war, tummeln sich da wohl überwiegend Toshibas. Für mich doch schon ein deutlicher Grund für eine mögliche Retoure.
Ich habe aus diesem Grund auch von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und mein graues eingeschickt, besitze nun ein blaues mit Samsung-SSD. :)Siehe auch: https://windowsunited.de/2017/08/26/surface-laptop-microsoft-verbaut-nun-schnelle-samsung-ssds/
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben