X2xx/s (X200/s-260) X250 - Ladezyklen beider Akkus auslesen (Windows 10)

dg700

Member
Registriert
5 Dez. 2012
Beiträge
52
Hallo,

leider gibt es im Windows 10 scheinbar keine Möglichkeit mehr die Ladezyklen der verbauten Akkus auszulesen? (X250)
Bei Energiemanager im X220 auf Windows 7 ging das noch astrein ...

Jemand eine Idee, wie ich die alte Anzeige wieder herbekomme?

Grüße
 
Habe auch mal eine Frage zu Lenovo Settings: An meinem T520 mit 9 Zellen Akku, der schon ein paar Ladezyklen auf dem Buckel hat, aber noch gute 2 Stunden durchhält, kommt beim W10 Start immer eine Warnung, dass es in Lenovo Settings eine Warnung zum Akku gibt. Ich kann aber nirgends was finden. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Habs gefunden, Akku hat nur noch 39% laut dem Tool, obwohl er eigentlich noch ganz gut hält.
 
72Wh Akku für das X250 ist auch bestellt ... finde 4h Laufzeit (nur Surfen) recht schlecht für die Standard-Akku-Config!?

4 Stunden finde ich auch zu wenig, mein X250 läuft mit den beiden kleinen 3 Zellern mindestens 6 1/2 Stunden bei 8/10 Helligkeit, 4 bis 5 Fenster mit 20 Tabs und geöffneten Programmen wie Outlook, Word und Editor.
 
Es kommt immer darauf an, welche Energieeinstellungen aktiv sind, welche Programme und Dienste laufen, ob Bluetooth, WWAN oder externe Geräte angeschlosssen/aktiv sind usw.
 
keine externen Geräte
Bildschirmhelligkeit 10/10
BT off
Surfen über WLAN auf der Couch ... keine Videos ... keine weiteren ressourcenintensiven Programme neben dem Firefox laufen ...

finde es bissl wenig Laufzeit ...

hätte ich auch mein X220 mit 9 Zeller behalten können ... das lief ähnlich lang und war dazu schneller (i7-non-IPS)

aber mal sehen wie es mit dem 72Wh Akku wird ...

gibt es eigentlich preislich bezahlbare Ersatzakkus für den fest verbauten internen Akku?
Der hat komischerweise nur noch 15Wh trotz lediglich 45 Ladezyklen ... :confused:

Grüße
 
Hast Du den Akku schon mal rekalibriert?
Sind Ladeschwellen gesetzt, die mal herausnehmen und den Rechner richtig herunterfahren (bei Anklicken von "Herunterfahren die Shift-Taste gedrückt halten)
http://thinkwiki.de/Akku
 
ja ... finde es mit 10/10 gerade so ausreichend trotz IPS FullHD ... könnte auch gern noch etwas heller sein ...
draussen ist es gerade so erträglich bei heller Umgebung ...

ich rekalibriere gerade mal beide Akkus neu und teste dann mal die Laufzeit mit Standard und 72Wh Akku noch einmal ...

Grüße
 
Die settings sind doch wohl in den companion integriert worden, da finde ich aber keine Möglichkeit zum Auslesen.
Ist sie da nicht mehr vorhanden oder hab ich sie nur nicht gefunden?
 
mich auch ... heute die neueste Companion Version runtergeladen und nirgendwo die Kapazitäts/Zyklenanzeige zu finden ...
 
Hi, trotzdem ist dieses Lenovo Companion der letzte Müll.

Nobby
 
Danke Euch!
Der Windows Battery Report hat ja funktioniert.
Aber woran kan ich erkennen, wie fit mein Akku noch ist?
An der Kapazität bei voller Ladung? Oder sind da noch andere Kennzahlen relevant?
 
Danke Euch!
Der Windows Battery Report hat ja funktioniert.
Aber woran kan ich erkennen, wie fit mein Akku noch ist?
An der Kapazität bei voller Ladung? Oder sind da noch andere Kennzahlen relevant?

habe gerade ein neues notebook in den Fingern und auch hier stellt sich wieder die Frage, wie fit der Akku eigentlich noch ist. Woran lässt sich das beurteilen?

Danke!
 
Hi, Lenovo Vantage runterladen und schon kann man die Daten auslesen.

Norbert
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben