Bezugsquelle Tablet-Akku für Prestigio Multipad?

joshua666

Active member
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
691
Ich habe hier ein Prestigio Multipad PMP7100D3G DUO mit tiefenentlandenem Akku (1,2V) auf dem Tisch für das ich einen Ersatz-Akku suche. Der Akku ist zweiteilig (3,7V mit zusammen 6400mAh) und sitzt in einem Kunststoff-Rahmen mit kleiner Platine dazwischen, ähnlich wie die Samsung-Tablets das auch haben. Die Rahmen nehmen jeweils 108x73x3,3 mm auf. Auf den bekannten Platformen sowohl hier als auch alieexpress, taobao habe ich erstmal nichts gefunden. Wo könnte man noch schauen? Wäre schade das ansonsten noch gute Gerät entsorgen zu müssen.



IMG_20170902_115545.jpgIMG_20170902_115557.jpg
 
Kannst auch mal die China-Shops abklappern: aliexpress.com, tvc-mall.com
 
Der Akku heißt HB3X1, falls jemand vorbeikommen und fragen sollte... ;)
Diesen Akku hatte ich mir schon bei vhbw bestellt und der hat leider von den Abmessungen nicht gepasst selbst wenn ich den Kunststoffrahmen weggelassen hätte (dann gehen 78 mm).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind extra so gebaut, dass nichts anderes passt...
Ich habe gerade auf Ebay ein Exemplar mit der Bezeichnung "Akku für Tablet BQ Edison - 6400mAh 3.7V - BT-B0BDN" gefunden und gleich bestellt. Ist von den Daten als auch vom Bild her identisch. Werde berichten ob das geklappt hat.
 
Sieht in der Tat identisch aus,sogar die Farben der Kabel für den Anschlusstecker sind gleich .

Gruss Uwe

P.S.: Sehe gerade,dass das Tablett sogar einen stabil aussehenden Metallrahmen hat ! Ist das bei andern Tablets auch so (Habe keinerlei Erfahrung mit dieser Geräteart ,außer einem TPT 10 im Bekanntenkreis ...) ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben