Yoga 20CD000MGE Windows nicht installierbar

Maorga

New member
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
1
Liebe Community,

ich habe hier ein Yoga 2 Pro (20CD000MGE) auf dem ich kein System installieren kann. Folgendes hat sich ereignet. Das System lief nicht mehr so richtig, dann wurde Win10 installiert, aber leider fehlen da einige Treiber. Da das System allgemein Träge war. Dachte ich mir komm haust alles runter und installierst Win 8.1 pro von Hand. Ich konnte zwar alle Partitionen löschen, aber Windows 8.1 sagt es kann auf den Datenträger nicht zugreifen (als ob er geschützt wäre). Leider geht nun gar nichts, zwar kann ich mit einem Installationsmedium per USB booten, aber nicht installieren.

Gibt es da einen Trick, um das Notebook zu überreden? Oder muss ich noch irgendwelche Treiber laden?

Vielen Dank schon mal

So versucht Linux Mint zu installieren, ging auch komplett durch. Allerdings kommt nach dem Grub Bootloader lange nichts, und dann dass auf das vfs nicht zugegriffen werden kann. Ich werd' mal später probieren Win10 zu installieren, hoffentlich geht das. Irgendwie habe ich das Gefühl das UEFI macht mir irgendwie einen Strich durch die Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben