Lenovo update

Kit007

Member
Registriert
30 Aug. 2017
Beiträge
54
Hallo,

diese Meldung wird angezeigt, welches Programm löst diese Meldung aus?
Vielleicht Lenovo Settings?
Läßt sich irgendwo steuern welche Updates man installieren will und welche nicht, oder ist das nicht sinnvoll?
 

Anhänge

  • Lenovo Meldung.jpg
    Lenovo Meldung.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 75
Lenovo Meldung1.jpg

OK,OK oben links - den Wald vor .....

Das Bild zeigt die Apps die installiert sind.

Wo also versteckt sich Companion?
 
Installiere ihn aus dem MS-Store. Es sieht danach aus, als wären noch Teile davon aktiv. Ob die Updatemeldung Teil des Companions ist oder im System Interface Foundation enthalten ist, weiß ich nicht.

Es würde mich nicht wundern, wenn letzteres der Fall wäre und die Companion-App lediglich die GUI beinhalten würde.
 
Hallo,

diese Meldung wird angezeigt, welches Programm löst diese Meldung aus?
Vielleicht Lenovo Settings?
Läßt sich irgendwo steuern welche Updates man installieren will und welche nicht, oder ist das nicht sinnvoll?


Moin,
das Update der ME macht Sinn -
den Companion braucht man meiner Meinung nach nicht und ich habe ihn so deinstalliert:

WindowsTaste R
cmd Enter

und dann
powershell "Get-AppxPackage *lenovocompanion* | Remove-AppxPackage"
in der Eingabeaufvorderung eingeben.

powershell "Get-AppxPackage *lenovocompanion*
zeigt nur an ob er installiert ist. Zum testen erstmal das versuchen.
 
Die Updates kommen in diesem Fall direkt von LSIF, auch wenn oben "Companion" drüber steht. Die Companion App als Bedienoberfläche muss dafür nicht installiert sein. Da das ME Update so extrem kritisch war, hat man dafür wohl diesen Weg gewählt, damit es wirklich jeder mitbekommt.

Wenn die Companion App installiert ist, kann man sie übrigens auch einfach per Rechtsklick deinstallieren. Der Weg über Powershell ist dabei nicht notwendig.
 
LSIF ist ja sicher Lenovo System Interface Foundation, Companion ist ja gar nicht installiert. Wie steuere ich denn nun die updates?
Muss ich mich entscheiden Companion zu installieren oder aber LSIF zu deinstallieren???
Was ich eigentlich (auch kein anderer) will ist, das updates ohne meine Zustimmung/Beurteilung installiert werden.
Was also tun?
 

Also: Trocken, kurz und knackig... ;)

1. Hier ist die Intel Management Engine Firmware 9.5 for Window 10 , die kannst Du erstmal installieren, dann verschwindet die Meldung.

2. Hier ist ein kompletter Satz der Treiber: --> http://pcsupport.lenovo.com/eg/en/p...IES-LAPTOPS/THINKPAD-T440S/downloads/DS104739

3. Hier ist das ThinkVantage Update, mit dem man den Rest der Installationen erledigt, wenn man die Software wirklich haben will. Man kann sie aber auch ausprobieren und wieder deinstallieren....
 
1. = erledigt
2. = Notebook läuft gut, also never touch a running System
3. = will ich im Moment nicht (glaub ich)

4. = DANKE ;-)
 
Das der TE beides nicht will, muss er damit leben, dass Lenovo ab und an ein Update pusht.

Ganz so ist es ja nun auch nicht.
Was der "TE" will ist, eine Update Steuerung mit Erläuterung des Updates und Entscheidungsmöglichkeit ob Update durchgeführt werden soll oder nicht.
Gibt es das von Lenovo?
Eine von den beiden Tools?


Die Bewertungen von Companion sind im Microsoft Store ja nicht so toll.

(gerade gesehen, die Uhrzeit Anzeige im Forum liegt zwei Stunden zurück)
 
Zuletzt bearbeitet:
(gerade gesehen, die Uhrzeit Anzeige im Forum liegt zwei Stunden zurück)
Musst Du im Benutzerkontrollzentum korrigieren.


Die Bewertungen von Companion sind im Microsoft Store ja nicht so toll.
Mache Dir lieber Deine eigene Erfahrung.
Was der "TE" will ist, eine Update Steuerung mit Erläuterung des Updates und Entscheidungsmöglichkeit ob Update durchgeführt werden soll oder nicht.
Gibt es das von Lenovo?
Eine von den beiden Tools?
Siehe meinen Link oben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben