T440s oder doch was Anderes?

neamil

New member
Registriert
23 Aug. 2017
Beiträge
9
Hi, ich bin aktuell auf der Suche nach einem mobilen Arbeitsgeraet und unsicher welches Thinkpad dafür am besten passt.
Budget waere zwischen 200-350 Euro und ich wuerde bei Bedarf in Zukunft noch Geld reinstecken (zb. mehr RAM, SSD, IPS Display)
Wichtig waere zu Beginn folgendes:
-HD+ Display oder besser
-Akkulaufzeit mindestens 7h
- 8 gb ram
So kann ich erstmal damit arbeiten und spaeter ggf. nachruesten.
An dem Geraet soll in erster Linie Office und paar IDEs laufen ( PHPstorm, Visual Studio).
Wirklich intensiv programmiert wird am Desktop, allerdings wuerde ich gern auch mobil arbeiten koennen.

Soweit ich mit meinen Recherchen gekommen bin laeuft es wohl auf einen t440s/t440p oder x220/ x230 hinaus. Wobei ich hier 14' bevorzugen wuerde.
Gibt es vielleicht noch Alternativen die ich Uebersehen habe?

Viele Gruesse uns schonmal Danke fuer eure Unterstuetzung!
neamil
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mich fragst kommt bei den Anforderungen tatsächlich ein T440s raus. Das p ist im Vergleich dazu schon dick und schwer, das lohnt sich nur wenn 4 Kerne für dich unverzichtbar sind. Und die genannten X-Modelle sind nicht so ohne weiteres mit höher auflösenden Panels umzurüsten. Gleiches gilt für Geräte aus der 30er Generation, also T430(s).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das T440s gar nicht schlecht, nur wird es selbst für 300 EUR ein maues Gerät.
So viel Leistung braucht die Anforderung ja nicht
Wie wäre es mit einem L450?
Das hätte sogar schon ein FHD IPS und dank Tasten kann man den Trackpoint sogar nutzen:)
 
Vorher checken, ob Du mit dem Clickpad zurecht kommst, sonst eventuell Mehrkosten für Umbau einkalkulieren.
 
Da ich bisher eher selten mit Thinkpads arbeiten durfte, bin ich consumer touch-clickpads gewohnt.

Ich tendiere aktuell zu Chris l450 oder ein t440s von luxnote, ich vermute aber das ich preislich mit dem l450 besser fahre.

Ach wenn es nur mal leicht wäre sich bei solchen Dingen zu entscheiden ^^ danke nochmals euch dreien für die Meinung / Angebote !

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Entscheidung ist gefallen, es wird der L450 von Chris

Das nenne ich mal ein erfolgreichen Start ins thinkpad-forum. Danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das L450 jetzt in meinen Händen und bin bis jetzt sehr begeistert. Danke Chris für die schnelle und nette Abwicklung!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben